resi hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:29... Was sind Deine Erfahrungen Hilux? ...
... nun bin ich zwar nicht Hilux, nutze aber auch die Osram. Und zwar nicht die Night Breaker, sondern seit Jahren die Night Racer 110 (150 h lt. Datenblatt) resp. seit Verfügbarkeit die X-Racer (200 h lt. Datenblatt); lt. Osram sind das die richtigen für Motorräder, weil die Glühwendel stärker ausgelegt ist und somit (motorradtypische) Vibrationen besser verträgt.
Ja, die Lebensdauer ist niedriger als die des klassischen Teelichts, wobei ich die Originalen recht bald nach Kauf der XTZ ausgetauscht habe. Somit kann ich nicht sagen, wie lange der originale Satz gehalten hätte - er war nicht lange genug in Betrieb...
Bei mir hält ein Satz aber locker eine normale Saison mit 8 - 10 Mm, rechne ich einen Schnitt von 60 km/h, sind das etwa 170 Betriebsstunden für die Lampen pro Saison. Sie halten aber deutlich länger als nur eine Saison; ich habe leider aufgehört, die Lampenwechsel zu dokumentieren.
Aber eines ist mir in Erinnerung: Ich kaufte die XT in 07/2013 und nach dem HiFaKo 2015 war das erste Mal ein Lampentausch fällig, was sicher auch der üblen Straßenqualität meiner befahrenen Strecken geschuldet war/ist. Das waren zu dem Zeitpunkt knappe 15 Mm auf der XTZ, also ca. 250 h.
Und ich habe den Hauptscheinwerfer ebenfalls um ergänzt, dazu nutze ich die sw-motech EVO LED. Für meine Bedürfnisse perfektes Licht.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)