Conti Trail Attack 3
- tenalex
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Re: Conti Trail Attack 3
Also ich bin auf der Straße sehr zufrieden mit dem CTA 3, aber heute bin ich mit Sozia ein etwas matschigen Feldweg im Elsass gefahren und war froh, die nicht alleine aus dem Gemüse zerren zu müssen. Dafür fehlt einfach Profil oder die fahrerische Eignung.
LHzG
Alexander
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Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
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Alexander
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Re: Conti Trail Attack 3
lautet das Schlagwort, welches der CTA3 halt gar nicht abhaben kann. Solange es trocken ist und der Untergrund etwas mehr Grip aufbaut als Treibsand, hat man mit dem CTA3 noch gute Chancen vorwärts zu kommen. Doch Matsch setzt ihn sofort zu und er wird zum Slick. Da helfen dann bloß noch grobe Stollenprofile weiter.
Grüße
Michael
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Michael
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Re: Conti Trail Attack 3
wie kann man auch nur ...
...ich denke dies ist der Grund ....
Munter bleiben...
Gruß vonner Nordsee
Arnd
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- tenalex
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Re: Conti Trail Attack 3
Ja exakt Arnd,
bei dem Grund, ist dass wohl der Grund
Am Anfang sah der Weg auch noch trocken und befahrbar aus, aber die ersten Pfützen haben schon eine entsprechende Rückmeldung gegeben.
Da hätte ich einsehen können, dass Basecamp wohl doch recht hatte, mich da nicht durchzuschicken.
Tja, wer nicht hören will ...
LHzG
Alexander
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Re: Conti Trail Attack 3
Nach Pirelli Scorpion Trail II (Laufleistung 18.000 km, allerdings nicht mehr ganz legal) bin ich umgestiegen auf Conti Trail Attack 3, und sehr zufrieden. Ruhiger Lauf, Grip ohne Ende, tiefenentspanntes Grundvertrauen, passt sehr gut zur Supertenere. Im Schnitt nur geringfügig höherer Verbrauch.
Nach 11.000 km Laufleistung (viel Schräglage) fransen hinten die Randprofile aus. Profiltiefe ist noch jede Menge vorhanden.
Kennt Ihr das? Besteht da Handlungsbedarf? Schnitzt man die rausgedrückten Fransen weg? Noch merke ich keine Änderung am Fahrverhalten.
Nach 11.000 km Laufleistung (viel Schräglage) fransen hinten die Randprofile aus. Profiltiefe ist noch jede Menge vorhanden.
Kennt Ihr das? Besteht da Handlungsbedarf? Schnitzt man die rausgedrückten Fransen weg? Noch merke ich keine Änderung am Fahrverhalten.
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Re: Conti Trail Attack 3
Schaut bei mir exakt genauso aus.
Kein Problem, würde ich mal sagen.
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Grüße
Michael
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Re: Conti Trail Attack 3
Anstelle weniger Profieltiefe bekommst Du bei jedem Kilometer mehr Tiefe.
Grüsse Hans-Jürg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Re: Conti Trail Attack 3
Vielleicht können uns diese Eselsohren am Lebenszeitende ja vor Bußgeldern wegen zu geringer Profiltiefe retten
Grüße
Michael
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Re: Conti Trail Attack 3
Offenbar heißt das Phänomen "Sägezahn", eventuell verursacht durch eine zu softe Einstellung der Zugstufe des Federbeins. Ich werde die Einstellung mal ändern und dann mal schaun.
Normal finde ich das jedenfalls nicht, und gesund kann das von der Theorie her nicht sein: Erhöhter Rollwiderstand, weniger glatte Auflagefläche, höherer Verschleiß, mögliche Geräuschentwicklung. Rein theoretisch.
Normal finde ich das jedenfalls nicht, und gesund kann das von der Theorie her nicht sein: Erhöhter Rollwiderstand, weniger glatte Auflagefläche, höherer Verschleiß, mögliche Geräuschentwicklung. Rein theoretisch.
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Re: Conti Trail Attack 3
Als Sägezahn würde ich's nicht bezeichnen. Eher eine Reaktion des recht weichen Gummis aufs Rausbeschleunigen aus Kurven, der nur sehr begrenzt an den Schnittkanten auftritt.
Sägezahn stört heftig und hat negativen Einfluss auf die Stabilität und Laufruhe des Reifens. Kenne ich noch gut von meinen damaligen MPR4 auf Versys 650, die schon lange vor Profilende nahezu unfahrbar geworden waren. Das ist hier bei den CTA3 aber nicht der Fall.
Sägezahn stört heftig und hat negativen Einfluss auf die Stabilität und Laufruhe des Reifens. Kenne ich noch gut von meinen damaligen MPR4 auf Versys 650, die schon lange vor Profilende nahezu unfahrbar geworden waren. Das ist hier bei den CTA3 aber nicht der Fall.
Grüße
Michael
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