Ich war wohl voll verträumt,meinete DP04 und DP07 (2 und 3 Generation im Kopf gehabt deshalb 2 und 3 geschrieben)
doppelklick hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 00:33
BlueDream hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 22:44
Gibt es große Unterschiede zwischen DP02 und DP03?
Von was sprichst Du
Gibt es da etwa Modelle die keiner von uns kennt?
Hier sind nur DP01, DP04 und DP07 bekannt.
Die Unterschiede sind in erster Linie die Drossel in den unteren Gängen, der Tacho, Tempomat und das elektronisch einstellbare Fahrwerk.
BlueDream hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 22:44
Generell habe ich das Gefühl ,daß die XTs teurer geworden sind.Ich habe vor 3 Jahren eine topgepflegte 2014 mit knapp 28.000 Km 2 Koffern und Zubehör für 8500 geschossen.
3 Jahre später bekommt man für das Geld nichtmal eine 3 Jahre älter 2014 ,geschweige von 2017
Ja klar. Die ist zwischenzeitlich ein Sammlerstück da sie nicht mehr gebaut wird.
doppelklick hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 00:33
Ja klar. Die ist zwischenzeitlich ein Sammlerstück da sie nicht mehr gebaut wird.
Thomas
Theoretisch kommt es auf das Gleich raus....... die XT wird weiterhin gebaut nur in Europa kann man sie nicht als Modell 2021 kaufen.
In USA oder sonst wo wo Euro 5 nicht Pflicht ist schon.
Wollte ich nur mal so als Klugscheißer los werden
Grüsse basti
Ich gebe mich geschlagen
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Hallo BlueDream,
wenn du dir eine XT kaufen möchtest solltest du dich fragen, soll es eine Z oder ein ZE sein. Die ZE hat eine bessere Grundausstattung wie Hauptständer, Heizgriffe, Tempomat und einstellbares Fahrwerk. Bis auf den Tempomat möchte ich die anderen Sachen nicht missen. Von Vorteil ist es auch wenn der Vorbesitzer die Inspektionen hat machen lassen und das die auch durch Rechnungen belegt werden können. Wenn du Koffer und Topcase möchtest dann such dir eine XT die schon welche hat oder der Preis ist ohne so günstig das du noch Geld übrig hast um dir welche nachzukaufen.
Ansonsten wie schon geschrieben, wenn dir eine gefällt dann mache mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin aus.
Wenn du dir dann ein anschaust dann achte auf lose oder gebrochene Speichen, Bremsbeläge und Scheiben, halten die Gabelsimmerringe noch dicht, ist das Lenkkopflager noch in Ordnung, Reifen (Maschinen mit wenig Kilometern und schon ein paar Jahren auf dem Buckel haben schon mal recht alte Reifen) und natürlich Macken und Beschädigungen. Falls Rückrufe waren, welche und sind die schon erledigt.
Ich bin seit Januar diesen Jahres im Besitz ein 2015 XT 1200 ZE. Ich bin super zufrieden und ich bin mit ihr schon 2200 km gefahren und freue mich schon auf meine nächste Tour mit meiner Dicken.
Viel Erfolg bei deiner Suche
awd
Hallo AWD!!
Ich hatte schon zwei XT (2010 und 2014) und meine 2014 obwohl das eine Z war hatte trotzdem Griffheizung und Hauptständer,auf Tempomat und elektrisches Fahrwerk kann ich gut verzichten.So wie du geschrieben hast,letzendlich kommt es auf den Preis an aber momentan gibt es keine im Netz ,die mich wirklich umhaut deswegen hatte ich die Hofffnung,daß ich hier im Forum fündig werde.
Puh,
ne 17er "Z" mit 8900km oder ne 18er "ZE" inkl. Koffer und gelben Sturtzbügel mit 28.000km zum ähnlichen Preis. Meine Entscheidung würde ganz klar in Richtung der "ZE" gehen. Egal wie weit weg sie in Deutschland stehen würde. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)