Der Yeti, schau mal an, wen der so alles kennt..
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was ist das denn für ein Archiv?
(wenn schon OT dann auch richtig )
Na ja,könnte schlimmer sein,gebrochener Radkranz vielleicht Meine ZE fällt auch darunter.(DP 04....02866 ) Mal meinen "Freundlichen"kontaktieren wann es losgehen kann.
Ahoi, auf der letzten Tour hatte ich ab und an Probleme mit Dauerbremslicht/Ausfall Tempomat. Da der Handbremshebel leicht gebremst in Ruheposition gedrückt wurde vermutete ich zuviel Dreck ,altes Fett etc. am Haltebolzen des Hebels. Alles gereinigt und nun funzt es wieder.
In den Schalter selbst kann man ja nicht rein reinluschern. Zustand also unbekannt.Möglich daß H2O eindringen kann und so z.B. die Feder im Schalter durch Korrosion Ihre Kraft verliert den Handhebel wieder in Ruheposition zu drücken.
Von Yamaha habe ich bisher keine Information erhalten. Feine Restwoche.
Chrischi.
Russisches Sprichwort "Wir haben keine Straßen, wir haben nur Richtungen"
Danke für den Hinweis, meine fällt da leider auch noch gerade rein.
Na ja, sorgt bei den Händlern auch für etwas Umsatz, ärgert mich jetzt nicht so arg, der Händler ist sozusagen kurz um die Ecke.
@Südwestpfälzer
kommst dann wohl auch zu Siggi, oder?
Viele Grüße
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
heute bekam ich ein Schreiben vom KBA für eine "kontrollierte Rückrufaktion" meiner XT1200.
Der Bremslichtschalter soll wegen möglicher Oxydation und damit evtl Ausfall des Tempomatsystems getauscht werden.
Da mein Mopped aber Saisonkennzeichen 03-11 hat, käme ein Tausch erst nächstes Frühjahr in Frage.
Ist das für das KBA ok, oder droht die zeitnahe Stilllegung des Fahrzeuges?
Informiert ihr euren Händler schon jetzt oder reicht eine Terminvereinbarung im Frühjahr?
Viele Grüße und bleibt gesund.
Das Thema wurde mit diesem zusammengeführt.
Thomas