volkerr hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:24
horscht hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:03... ... ...
Warum sollte man ? mein Nein kann ich auch durch Enthaltung ausdrücken und gut ist !
... das haben viele (jüngere) Briten auch gedacht, sind nicht zur Abstimmung gegangen und die älteren haben dann für den Brexit gestimmt...
Also, klare Kante und ein "Nein" formulieren, Enthaltung lässt Raum für Interpretation.
Ich interpretiere diesen Thread sehr wohl als Umfrage, nur die Basis muss geklärt sein. So, wie's jetzt organisiert ist, kommen die Unterrubriken und Thomas fragt nur noch, in welcher Art sie kommen sollen.
Ich finde es nach wie vor nicht gut, aber das ist unwichtig, weil in erster Linie Thomas' Sache. Die Mod's haben dabei m.E. "lediglich" die Aufgabe, ihn beim Betrieb des Forums zu unterstützen.
Im Übrigen finde ich (mal wieder) nicht, dass es in diesem Thread unhöflich zugeht. Berücksichtigen wir einfach, dass bei einigen sehr wahrscheinlich die Nerven noch ein wenig blanker liegen als sonst üblich zu dieser Jahreszeit.
Wenn es dann die neuen Rubriken gibt, wird die Frequentierung derselben zeigen, ob es sie braucht oder nicht. Noch entscheidet jeder selber, was er lesen will und was nicht. Und genauso entscheidet jeder, was er kommentieren will und was nicht...
Tequila hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:45... Nun sind die "nein" Stimmen hier zwar lauter als die Kreuzchen in der Abstimmung aber es sind trotzdem nur 12 während die "pro" Stimmen bei 21 bzw 28 liegen. Finde ich recht deutlich

...
Einspruch, Euer Ehren. Denn möglicherweise haben einige Abstimmer "das kleinere Übel" gewählt...
Da die Option "Nein" nicht angeboten wird, habe ich nicht abgestimmt, sondern Klartext "Nein" geschrieben.
Campari hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 14:22... Falls ich hier versehentlich (so lange mache ich das auch nicht) einen Beitrag mit Inhalt gelöscht habe, so darf mich doch jeder freundlich darauf aufmerksam machen. ...
@Axel - Beiträge löschen empfinde ich als schwierig. Nun weiß ich ja leider nicht, wen es genau betrifft (der gegenständliche Beitrag ist ja gelöscht), aber solange dabei keine ausdrücklichen Beleidigungen und/oder Beschimpfungen geäußert werden, sehe ich keinen Grund, Beiträge zu löschen.
Gelbe Karte und bei Wiederholung gelb-rot.
Das in einem Forum spätestens ab Seite 4 die Wahrscheinlichkeit für OT hoch oder sogar sehr hoch ist, solltest Du als Mod vielleicht besser mal auf den Schirm nehmen...
Ich hoffe, das ist jetzt nicht (schon) unhöflich.
Ciao, Roberto
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)