Wenn Du als Moppedfahrer eine Rettungsgasse für Dein schnelleres Fortkommen benutzt, dann machst Du Dich aber erst richtg "unbeliebt", und das vor allem auch amtlichjalla hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 13:39 Wenn alle auf Autobahnen eine Rettungsgasse bilden würden und zwar immer dann wenn es auch in Schrittgeschwindigkeit weiter geht, wäre es auch für Motorräder mit Koffern kein Problem zum Durchkommen.

Auf die Idee muß man erstmal kommen, daß ein Autofahrer im Stau vor allem bei Schrittgeschwindigkeit auf von hinten kommende Moppedfahrer achtet; das kann sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Der achtet darauf, daß er auf einen Stop sofort reagieren kann, weil er bei den in solchen Fällen äußerst kurzen Abständen andernfalls sofort beim Vordermann andetschtjalla hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 13:39 Wer im Stau mit der Dose am Mittelstreifen steht, bzw. bei Schrittgeschwindigkeit rumfährt, ist für mich das schlimmere Übel...

Die Überlegung "Kann dieser Verkehrsteilnehmer da vorne mich jetzt sehen ?" oder "Wird er in seiner Situation nach hinten schauen ?", die ist bei mir fest installiert. Es erstaunt mich, was manche von anderen Verkehrsteilnehmern alles erwarten.
Yeti.