... letzter Urlaubstag in Kärnten, kleiner Abstecher nach San Daniele...
Ciao, R.
Bilder von heute
- Leone blu
- Beiträge: 2593
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Bilder von heute
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Re: Bilder von heute
Hallo,
bin das WE im Thüringer Wald unterwegs.
. . . . .
Morgen gehts wieder Heim.
Gruß Bill
bin das WE im Thüringer Wald unterwegs.
. . . . .
Morgen gehts wieder Heim.
Gruß Bill
- Franz
- Beiträge: 2841
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Bilder von heute
Bald ist es geschafft ...
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Leone blu
- Beiträge: 2593
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Bilder von heute
... schlicht ein Indiz dafür, dass Technik präzise funktioniert. Aber Deine XT ist ja dennoch ausreichend beleuchtet, zumindest tagsüber...
Ich nutze seit langem die NightRacer von Osram, i.d.R. liegt nicht sehr viel Zeit zwischen dem Ausfall beider Lampen, so dass ich meistens beide Seiten gleichzeitig wechsele und die ggfs. noch intakte als Reserve für Touren aufhebe.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Trigger
- Beiträge: 420
- Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Heidelberg
Re: Bilder von heute
Welche Technik meinst du denn? Hat das Methode das es beide zerschießt?Leone blu hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 10:01... schlicht ein Indiz dafür, dass Technik präzise funktioniert. Aber Deine XT ist ja dennoch ausreichend beleuchtet, zumindest tagsüber...
Ich nutze seit langem die NightRacer von Osram, i.d.R. liegt nicht sehr viel Zeit zwischen dem Ausfall beider Lampen, so dass ich meistens beide Seiten gleichzeitig wechsele und die ggfs. noch intakte als Reserve für Touren aufhebe.
Ciao, R.

Das war jetzt ein Satz Phillips Racing Vision 150%+. Haben genau 3 Monate gehalten....
Da Ich auf meiner TDM seit über 3 Jahren die Osram Night Breaker Laser fahre, kommen die jetzt in die


- Leone blu
- Beiträge: 2593
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Bilder von heute
Na, das Leuchtmittel in seiner Konstruktion. Egal ob H3, H4, H7...
Offenbar ja, denn jedes Leuchtmittel ist für eine definierte Anzahl Betriebsstunden ausgelegt (B3/Tc). Das war mit der Hauptgrund für den Wechsel meiner Zusatzscheinwerfer von Halogen (H3) auf LED (vgl. mein Bild auf der vorigen Seite), die H3 hat's laufend zerschossen und das Gefummel jedes Mal...

Genau da liegt das Problem - die höhere Lichtausbeute geht nun mal zu Lasten der Standzeit. Ist bei der Osram auch nicht anders, wenn man die Datenblätter der Standard-H7 und der NightRacer110 vergleicht --> 330 h vs. 150 h resp. sogar nur 100 h bei der X-Racer. Heißt bei einem 60er Schnitt also ca. 9.000 km, dann noch die Straßengüte (wenn ich da an so manche Piste im Friaul denke...Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:41... Das war jetzt ein Satz Phillips Racing Vision 150%+. Haben genau 3 Monate gehalten....

Bei meiner V-Strom hielten die auch deutlich länger, vielleicht sind die H4-Lampen da insgesamt robuster oder der V-2 der Strom schüttelte sich weniger, keine Ahnung.Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:41... Da Ich auf meiner TDM seit über 3 Jahren die Osram Night Breaker Laser fahre, kommen die jetzt in dieund ein paar Ersatz dazu
![]()
So what, ich habe immer einen Vorrat daheim und auf längeren Touren zwei gebrauchte dabei. Zur Not gibt's an der Tanke 'ne Standard-H7, was soll's...
Btw - die NightBreaker haben imho die weniger stabile Glühwendel, weil für's Auto konstruiert und das hat i.d.R. weniger Vib's. Lt. Osram ist die NightRacer für Motorräder richtig - aus eben genanntem Grund...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Norton
- Beiträge: 1472
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Bilder von heute
Steig einfach auf die 1050er um, dann hast u.a.das Problem losLeone blu hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 14:50
Bei meiner V-Strom hielten die auch deutlich länger, vielleicht sind die H4-Lampen da insgesamt robuster oder der V-2 der Strom schüttelte sich weniger, keine Ahnung.


Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
- Beiträge: 363
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Bilder von heute
Heute Mittag am Arlbergpass Strasse wie leergefegt. Angenehme 12 Grad plus.
Gruß Helmut