Das Sommerloch

lucky
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Das Sommerloch

Beitrag von lucky »

Hab mal eben 2 Bilder eingestellt.

Weitere Diskussionen bitte ohne mich, 2 Mopeds wollen noch gepflegt und bewegt werden.
Sushi is besser als Weisswurst
CoeTe
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04

Beitrag von CoeTe »

Helmut hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 14:33 Was heißt hier denn Sommerloch, hier schreiben einige aus ganz anderen Gründen nicht mehr!

Da hört jemand gerne einen V8 und wird dann von anderen fast gesteinigt.

Selber kauft man guten Gewissens ein neues Motorrad was zugegebener Weise im Stand bei halber Nenndrehzahl 93 db hat und dieses neue Motorrad soll man dann verschrotten. Nur dass dieses Motorrad während der Fahrt wesentlich leiser ist als die von euch gefahrene :xt12: , gut wenn mein Unfall und etliches Anderes nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich sie auch noch.
Das kann in fast allen Tröds so weitergeführt werden, bringt nur nix.

Dieses Schwarz und Weiß Denken geht so einigen Schreibern mächtig auf den S…!
In den Anfängen war es nicht so, gut mag an dem zunehmenden Alter oder Carmen liegen.

Da konnte man seinen Gedanken freien Lauf lassen ohne sofort gesteinigt zu werden:

Schöne Saison noch.
So ist es Helmut :daumen: Das hat hier mit emotionalen Motorradfahren nichts mehr viel gemeinsam. Nur noch mit erhobenen Zeigefinger den Spaß verderben lassen ? Nö das brauch ich nicht.
Frankziscaner
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 75750
Modell: DP01

Beitrag von Frankziscaner »

jalla hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 14:17 Gerade noch so die Kurve gekriegt
:o :lol:
;) :lol: :bier:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

CoeTe hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 15:44 So ist es Helmut :daumen: Das hat hier mit emotionalen Motorradfahren nichts mehr viel gemeinsam. Nur noch mit erhobenen Zeigefinger den Spaß verderben lassen ? Nö das brauch ich nicht.
Dann lass` es eben ....

Helmut hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 14:33 Was heißt hier denn Sommerloch, hier schreiben einige aus ganz anderen Gründen nicht mehr!
......
In den Anfängen war es nicht so, gut mag an dem zunehmenden Alter oder Carmen liegen.

Da konnte man seinen Gedanken freien Lauf lassen ohne sofort gesteinigt zu werden:
Nee Helmut, das kann ich so nicht stehen lassen. Das Forum ist ein Spiegel unserer Gesellschaft und wenn die Mehrheit sich hier gegen Leute wendet, die Krawall toll finden, dann ist das eben so. Das war hier im Forum auch noch nie anders. Gerade geht die Diskussion überall in eine hitzige Phase und hier ist das genauso. Hier wird auch keiner an den Pranger gestellt, wenn er einen zugelassenen Auspuff fährt, der eben etwas lauter als das Original ist. Wenn aber einer um die Ecke kommt und sagt, ich fahre ohne db Killer nach XY, weiß jemand ob da Kontrollen sind? Was erwartest du dann von diesem "Spiegel der Gesellschaft" ?

Erinner dich mal an die Diskussion, als hier ca 30 Leute auf einmal ihre :xt12: zum (illegalen) entdrosseln geschickt haben. Da wurde auch kontrovers darüber diskutiert, ob das richtig oder falsch ist - und ? Hat es geschadet ?

"Gedanken freien Lauf lassen" kann und konnte man hier immer. Ich sehe da keine Veränderung. Wenn Jemand sein Moped vorstellt und es kommen negative Kommentare zum Lametta, Kirmesleuchten oder Sturzbügeln oder sonst was, dann nimmt man das eben hin und verbucht es unter "Geschmack" oder man diskutiert es aus. Wo ist das Problem? Was wäre die Alternative? jemand erzählt etwas oder zeigt etwas und ich beklatsche das wenn ich es gut finde und sobald ich anderer Meinung bin, sage ich einfach gar nichts dazu ? So funktioniert das nicht.
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Franz
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
unswitchable

Beitrag von unswitchable »

Selber kauft man guten Gewissens ein neues Motorrad was zugegebener Weise im Stand bei halber Nenndrehzahl 93 db hat und dieses neue Motorrad soll man dann verschrotten. Nur dass dieses Motorrad während der Fahrt wesentlich leiser ist als die von euch gefahrene :xt12: , gut wenn mein Unfall und etliches Anderes nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich sie auch noch.
Das kann in fast allen Tröds so weitergeführt werden, bringt nur nix.

Schöne Saison noch.
Bingo! Das ist genau der Grund, warum ich mich hier so gut wie ausgeklingt habe und nur noch sporadisch reinschaue um nach kurzer Zeit kopfschüttelnd wieder zu verschwinden.
Ach, übrigens fahre ich neben der XT mit Hurric-Auspuff auch einen V8 mit Vergaser-Gemischaufbereitung!

Gruß und schönen Abend noch.
Pan
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42856
Modell: DP07

Beitrag von Pan »

Ich schreibe wenig und lese aber viel. Ich bin aber auch nicht der Bilderposter wenn ich unterwegs bin.

Warum? weil ich es schlichtweg vergesse, wenn ich unterwegs bin, ich filme mit und schneide die Videos und lade die auf Youtube hoch.

Aber gut dass das hier angestoßen wurde.... ich bin gerade frisch geduscht nochmal am PC, werde gleich frühstücken und dann gehts für 1 WOche in die Lombardei zum Schotter und Pässe fahren und insbesondere zum Menschen vermeiden.
Ich hab mir vorgenommen ein paar Bilder zu machen und die dann zu posten. Ich hoffe ich vergesse es nicht wieder weil mich die Eindrücke erschlagen. ;-)
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Tequila

Beitrag von Tequila »

Am Samstag war ich kurz im Krankenhaus (nur zu Besuch) und weil es da keine Parkplätze gibt, bin ich mit der :xt12: hin. Ergebnis war, als ich nach Hause kam, habe ich die Lederhose nicht mehr ausgekriegt weil festgeklebt. Auf dem gesamten Rückweg, 30 km lief der Kühlerlüfter gefühlt ununterbrochen.
Aber das Wetter wird wieder mopedfreundlicher.
Copyright Wetter.de
Copyright Wetter.de
Bildschirmfoto 2020-08-24 um 08.42.54.png (92.23 KiB) 1126 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

jalla

Beitrag von jalla »

Ich musste nachdem Urlaub auch die Klamotten waschen. Trotz des einen Wolkenbruchs, haben sie etwas streng gerochen :lol:
Tequila

Beitrag von Tequila »

bei Leder ist das mit dem waschen schwierig. Hab` die Kombi mit viel Mühe auf links gedreht und mit "Febreze" eingesprüht :roll:
Man(n) will ja nicht reichen wie ein Iltis :lol:
Viele Grüße
Heinz

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“