letztes Jahr im Magazin von "polo" gab es einen Bericht über den (das?) Vercors im Departement Drome.
Das hat mich sofort angefixt und es war für das Vatertags-WE geplant. Coronabedingt wurde es dann erst jetzt nachgeholt.
Wer Frankreich kennt, weiß wie gut die Straßen in Schuss sind, dass meist ein Tempolimit von 80km/h gilt (Radarfallen aber immer angekündigt werden), der weiß auch wie dünn inzwischen das Tankstellennetz ist und dass man nie sicher ist, was man bekommt wenn man Abendessen besellt

Die Straßen im Vercors und drumherum sind wirklich ein Traum.
Tw. sehr viel breiter als erwartet und von den Kurvenradien nicht selten echte Heizerstrecken, die auch mit jedem Supersporler Spaß machen würden!
Wir haben von Bourdeaux aus vier Touren zu 320-380 km unternommen, hatten bestes Mopedwetter und sind froh, mal wieder ein neues Revier erfahrenzu haben. Schotterpassagen gab es dieses Mal keine.
Ich teile ein paar Bilder und kann nur jedem raten der in der Nähe ist, das Gebiet AUF KEINEN FALL links oder rechts leigen zu lassen.
Wenn sich alle auf den West -und Seealpenklassikern zu x-ten Mal die Parkplätze auf den Passhöhen streitig machen, hier ist eine Alternative!