Beine baumeln lassen kann weh tun

Fliewatüt

Re: Beine baumeln lassen kann weh tun

Beitrag von Fliewatüt »

Also - mir macht der Knuppel kein Problem. Zum Ausklappen Fuß anheben, Raste etwas nach oben klappen, Fußsohle auf den Knuppel und Seitenständer rausklappen - fertig.

Zum Füße baumeln lassen: mache ich auch hin und wieder - alternativ benutze ich die zusätzlichen Fußrasten am Sturzbügel :-)

Und - bei jedem Mopped kann man sich die Füße irgendwo einhaken - ich weiß noch, als ich 2004 in Nürnberg bei einer Hofausfahrt an diesem komischen Eisen hängen geblieben bin, der das Tor im geschlossenen Zustand sichern sollte - wie ist's geschehen: Fuß knapp über dem Asphalt, da Anfahrphase, Stiefelspitze bleibt am Eisen hängen, das Motorrad hat's nicht mitbekommen und fuhr weiter - Fuß wurde nach hinten geklappt und unter den Koffer gezogen - Motorrad kippte nach rechts weg - habe den Fuß wieder rausbekommen - nicht umgefallen - Glück gehabt, 2 Tage Schmerzen, dann war's wieder gut.

Oder sollte ich eurer Meinung nach jetzt auch den Koffer absägen, damit so etwas künftig nicht mehr passiert?

Mein Fazit: Dummheit muss bestraft werden - ich habe meine Lektion gelernt.

Gruß Peter
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Varaderokalle »

Ja Dummheit muss bestraft werden.
Hab auch heute ne Knolle bezahlt weil ich am Steuer (Auto) telefoniert habe.

Dieses Eisen aber ist unbeweglich und Starr vor eine Raste positioniert die extra im Fall der Fälle nach achräg hinten wegklappt....
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Varaderokalle hat geschrieben:Dieses Eisen aber ist unbeweglich und Starr vor eine Raste positioniert die extra im Fall der Fälle nach achräg hinten wegklappt....
Deshalb ist ja der Angstnippel links vorhanden. Nur :!: aus diesem Grund.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

Christoph hat geschrieben:Mich nervt dieses Ding, weil ich mit dem Schaltfuß immer daran rumhakele. Den Ständer damit auszuklappen habe ich noch nie hinbekommen......
Seltsam, denn ich dachte, das geht nur mir so? :?

Und nun kann ich mich Deine Aussage anschließen, Christoph. Geht mir ganz genauso!

Also nach Lesen dieses Threads ab in die Garage!

Eben hab ich ihn mit der dünnen Karrosseriescheibe sauber abgeflext! :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“