Ich glaube (bzw. will glauben), dass die Triumph die GS knacken muss. Im Top-Test der Explorer haben sie sich zwar sehr bemüht, das Haar in der Suppe zu finden (Abstimmung Federelemente), aber die Argumentation will ich mal sehen, mit der die rappelige, in die Jahre gekommene GS gegen die Triumph gewinnen sollte. Letztere macht alles besser, was Yamaha bei der Ténéré aus Sicht von MOTORRAD falsch gemacht hat. Wobei Chefredakteur Michael Pfeifer im Ankündigungsvideo der neuen Ausgabe schon mal alles- und nichtssagend vor sich hin orakelt...
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Sieger Fahrwerk und Sicherheit eindeutig unsere Dicke
Wenn der Motor nicht so lahm wäre ( lahmer ist nur noch die Stelvio ), dann wäre es ganz knapp an der Spitze.
Ansonsten reine Lobhudelei auf BMW und Triumpf, ist ja nichts neues.
Ich würde den Motor nicht als lahm bezeichnen. Ich denke, da die Tester alles alte Rennfahrer sind und jedes PS merken bzw. auch auf die Straße bringen, fällt hier die Drosselung schon ins Gewicht. Ohne diese würde die Wertung meines Erachtens etwas anders ausfallen. Da ich aber kein alt gedienter Rennfahrer bin, sage ich hier mal ein ganz lautes Yesss !!!!
Gruß,
Matthias.
Noch mal ich. Nur für mein Verständnis: Kann mir mal jemand sagen, wie ich neben diesem Test den Test aus Motorrad News sehen muß? Sagt mal, würfeln die Tester ?
Gruß,
Ganz einfach, das ist wi emit den Autotests in Auto Motor Sport, da darf nur de rGolf gewinnen, egal wie, also wird vorher schon mal die Reihenfolge für das Ergebnis festgelegt und der Rest dann interpoliert. Anschließend werden dann solange die Messreihen gefahren, bis sie mit der Vorgabe übereinstimmen
Da ist natürlich dann kein Spielraum mehr für tatsächliche Messergebnisse
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
@ Obelix: Ich empfinde den Motor auch nicht als lahm
Es kommt im Vergleich halt so rüber, und eine Ausgeburt an Drehfreude ist er ja aber wirklich nicht
Im Endeffekt ist es mir egal, wer gewinnt, es muß für mich passen.
Und so sollte das jeder für sich selber entscheiden, wie kritisch er solche Tesberichte ließt.