Du weißt aber schon, dass es mit Rädern es einfacher zu rollen/fahren ist als mit Kästen

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Ich kann es ja mal mit Kästen versuchen, gibt bestimmt auch ein lustiges Bildmeine dicke hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:16 @ Steffi,
Du weißt aber schon, dass es mit Rädern es einfacher zu rollen/fahren ist als mit Kästen.
Danke
Wir sind, Gott-sei-Dank, nicht in der EU, aber sehr wohl bei Schengen dabeiNorton hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 20:11 Freu mich schon drauf, wenn Schengen wieder wird, was es mal war.
Weiß schon, Ihr seid ja nicht dabei; trotzdem
Das wußte ich nicht, kann mich erinnern beim Übergang Schaffhausen öfters Staus gesehen zu haben, ist noch nicht lang herSchwenker-Markus hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 21:33 Wir sind, Gott-sei-Dank, nicht in der EU, aber sehr wohl bei Schengen dabei. In nicht Notrecht-Zeiten sind die Grenzen zu und von D-F-I-FL offen und in der Regel ohne Kontrolle.
Runterbremsen auf 10 km/h muss an der Grenze trotzdem. Das würde auf fast jeder anderen Strasse auch Stau verursachen. Und ab und zu gibt halt auch Stichproben. Vorallem weil zu viele Schweizer sich die Ausfuhr abstempeln und damit die deutsch MWSt. rückerstatten lassen, aber die Einfuhr nicht anmelden. Offene Grenzen heisst nicht, dass es keinen Zoll gibt und dass man alles einfach so über die Grenze führen kannNorton hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 08:52 Das wußte ich nicht, kann mich erinnern beim Übergang Schaffhausen öfters Staus gesehen zu haben, ist noch nicht lang her
Schweizer?Schwenker-Markus hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 09:16 Vorallem weil zu viele Schweizer sich die Ausfuhr abstempeln und damit die deutsch MWSt. rückerstatten lassen, aber die Einfuhr nicht anmelden.