Allzeit gute Fahrt

Top sag ichhorscht hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 09:35 Die Entscheidung triffst Du ganz alleine. Platitüden wie "die ist mit 80.000 km doch gerade mal eingefahren" taugen max. als Verkaufshilfe, ansonsten sind sie schöne Träumerei.
Auf Deine Frage hin kann ich Dir nur folgenden, meinen (in meinem Fall bisher immer erfolgreichen) Denkansatz bieten:
Ich habe mich geduldig auf die Lauer gelegt und den Markt beobachtet. Über ein Jahr ohne eine verbindliche Kaufabsicht geschaut, wie sich die Preis bei mobile.de entwickeln und dann schließlich einige Monate mit klarer Kaufplanung. Mir war von Anfang an eines klar: "Meine XT wird mich finden." und insofern hatte ich maximale Geduld.
Das hat sich ausgezahlt: ich habe eine scheckheftgepflegte First Edition mit Originalbekofferung / TC, Touratech Sturzschutz, Ganganzeige, Zubehörscheibe, - auspuff und allem Originalkram, entdrosselt usw. mit 17.000 km aus 2. sehr gepflegter Hand für 7.100 erstanden. Der Verkäufer musste sein Motorrad nicht mit blumigen Worten anpreisen (Vorsicht bei solchen Anzeigen), da sprach das Gesamtpaket (einschl. der Person des Verkäufers) einfach für sich.
Was ich damit sagen will: Du solltest in Ruhe den Markt beobachten, Dir in folgender Reihenfolge klar werden,
1. wo Dein finanzieller Rahmen liegt, den Du gerne ansetzen würdest sowie darüber,
2. welchen Stellenwert Original- und Pflegezustand, Ausstattung und km-Stand für Dich haben und
3. in Abhängigkeit davon Dein Augenmerk auf die entsprechende Version legen (DP 01, 04 oder 07).
Und dann legst Du dich in Ruhe auf die Lauer und wartest auf Deine XT.
6,8 mit 2 Gobi Koffern,Topcase und Tankrucksackhorscht hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 16:25 Und zu welchem Kurs denn nun? Wäre schon mal interessant, zu wissen.
Glückwunsch zum neuen Bike und gute Fahrt.lopi1974 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 23:06 Ich bin von Natur aus sehr offen und lasse mich gerne was besseres belehren und finde,daß es hier in Forum genug Leute gibt,die deutlich mehr
Ahnung von der Materie haben als ich (bin nur ein blöder Mediziner) also sehe ich nichts schimmes daran nach der Meinung von anderen Mitgliedern zu fragen.
und die Entscheidung habe ich alleine getroffen........
Obelix hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 08:04 Zumal es auch noch die einzig wahre und richtige Farbe ist!![]()