Moin
TOURENFAHRER MAI
Der Bericht auf Papier von Eric.
Dann lesen wir Zeit ist ja jetzt genug dazu.
Ja schade der Multimedia Vortrag im Nachbardorf fällt wegen der blöden Corina aus.
Verschoben auf Oktober
(Schade aber auch richtig so! )
Viel Spaß beim Lesen.
Mfg Edda 2
Hi, ich habe schon mehrere Vorträge von Eric gehört und würde mich auch auf den neusten von der Himalaya-Tour freuen.
Liest sich schon sehr interessant.
ich hatte im Februar noch das Glück den Himalaja-Vortrag in Bremen erleben zu dürfen.
Was sol ich sagen? Super Typ, super Vortrag ... extrem kurzweilig.
Gruß Lars
2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Hallo, in Bremen war ich auch. Sehr guter Vortrag. Jeder, der die Gelegenheit hat, sollte sich den Erik mal live anhören. Großes Kino und sehr sympathischer Typ.
rider49 hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 18:04
Hi, ich habe schon mehrere Vorträge von Eric gehört und würde mich auch auf den neusten von der Himalaya-Tour freuen.
Liest sich schon sehr interessant.
Ich kenne Eric schon lange.
Er hatte 2 Vorträge schon im GS Stammtisch von uns gemacht.
Auch im Stöffel Park war er.
Wenn du ihn sehen willst am 16.10 in Engelstadt ist ein Nachbarort von mir.
Mit der ein klags
Und es gibt in den Nachbarort auch Möglichkeit.Hotel oder Pensionen
Hau rein vielleicht sieht man sich dort
Mfg Edda
Hallo Edda, danke für den Hinweis.
Normalerweise gehe ich zum Fernreise-Feeling.de nach Rheinhausen-Oberhausen (ist nicht so weit), aber dort gibt's noch keinen neuen Termin.
Warten wir's mal ab, bis nach der Corona-Krise.
Detleff
Ich such nochmal nach dem POLO-Magazin aus 2019 wo der Eric seine XT12 in höchsten Tönen gepriesen hatte und stelle das dann hier ein.
Der Verräter ist bei der erstbesten Gelegenheit auf die T7 gewechselt und schwärmt jetzt genauso von der, wie vorher von der 12er.
Da sollte man nicht zu viel drauf geben.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Ich weiß nicht, ob man das so eng sehen sollte. Die T7 hat abgesehen vom kleineren Tank jede Menge Vorteile, die sich gerade auf schlechten Wegen bemerkbar machen werden. Das abschaltbare ABS, deutlich geringeres Gewicht, etwas längere Federwege.
Und trotzdem völlig ausreichende Leistung und ein hervorragender Motor, was Laufkultur und Langlebigkeit betrifft.
Unsere Großen sind zwar auf Langstrecke auf halbwegs asphaltierten Strecken absolut überlegen. An den Komfort, die angenehm unhektische Leistungsentfaltung und die 'Dauerlauffähigkeiten' kommt in meinen Augen nichts ran, aber sobald sich der Geländeanteil erhöht, ist man mit der T7 im Vorteil.
Übel wärs gewesen, wenn er sich eine KTM geholt hätte oder gleich eine GS1250. Und auch das wäre am Ende seine Sache gewesen.
Ich habe Erik auch schon bei diversen Veranstaltungen getroffen und wenn man sich ansieht, von welchen Firmen seine Unternehmungen gesponsert werden, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich. Gestartet ist er ja auch mal mit XT660Z und danach erst auf die 1200er umgestiegen. Jetzt muss eben die 700er seitens Yamaha gepuscht werden und da sind die Reisen von Erik doch bestens zu geeignet.
Kann ich gut mit leben.............und wenn dann doch mal (Gerüchte gibt's tats.) eine neue Super Tenere kommen sollte, dann steigt er bestimmt wieder um )
Bisherige Motorräder: XV 750 Virago, XT 660 Z Ténéré, XT 1200 Z Super Ténéré