Kann mir jemand mitteilen ob der Lenker der

Danke im voraus, Uwe
Seit wann kann man Stahl eloxieren?Varaderotreiber hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 23:27 Wenn der Lenker nur optische Macken hat, würde ich den eloxieren lassen. Original ist Original. Dann hast kein Geraffel mit Gewichte und Löcher bohren.
Das sehe ich genauso. Wenn der Lenker aus Stahl ist würde ich ihn galvanisieren lassen; das geht auch in Farbe. Lackieren hielte ich für suboptimal, weil Farbe sich unter der Klemmung schlecht macht und es durch die etwas größere Schichtdicke bei den Armaturen und dem Gasgriff Schwierigkeiten geben könnte. Jetzt haben wir alles durch, oderVaraderotreiber hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 23:27 Wenn der Lenker nur optische Macken hat, würde ich den eloxieren lassen. Original ist Original. Dann hast kein Geraffel mit Gewichte und Löcher bohren.
Nun ja, der Serienlenker ist auch lackiert und wenn vor dem neu Lackieren abgeschliffen wird, dürfte die Lackdicke kein Problem sein. An der Klemmung verträgt der Lack des Serienlenkers ja auch die Kräfte.Yeti hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 18:02 ....... Lackieren hielte ich für suboptimal, weil Farbe sich unter der Klemmung schlecht macht und es durch die etwas größere Schichtdicke bei den Armaturen und dem Gasgriff Schwierigkeiten geben könnte. .....