Mahlzeit.
Heute die holde von der 20.000er abgeholt.
Kein Schnickschnack, abgesehen von einer 700er Tracer als Leihmopped - ist aber nicht auf der Rechnung aufgeführt.
In Summe:
525,76€
Die größten Posten sind:
4 Zündkerzen à 14,52€ -> 58,08€
3,4l Motoröl à 13,11€ -> 44,57€
48 Arbeitseinheiten, M: 10 à 6,24€ -> 299,29€
Ich gehe mal davon aus, dass Ab- und Anbau der TT-Sturzbügel Zeit "gekostet" hat
MfG Gilles.
20.000er Inspektion
- Hüttenbär
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Re: 20.000er Inspektion
"ICH WAR´S NICHT!...Achso das...das schon."
Honda CB400N -> Suzuki VX800 -> Yamaha XT1200ZE (DP04)
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Re: 20.000er Inspektion
Warst du bei Yamaha Klein in Dillingen?
- Hüttenbär
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Re: 20.000er Inspektion
Korrekt.
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- motonorge
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Re: 20.000er Inspektion
Moin,
gestern 20 000er erledigt. 284,42 € (brutto)
Kerzenwechsel, Ölwechsel, Kardanöl + allgemeiner check, das ist ok.
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Re: 20.000er Inspektion
Das ist günstig. Wo warst du? Das lohnt ja sogar von Hamburg dort hinzufahren
- motonorge
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Re: 20.000er Inspektion
Moin,
ich war bei Honda in Schleswig (Thiemt und Braker - die hatten früher auch Yamaha und der Meister ist sehr kompetent und nett). Ich fahr schon seit drei Jahren mit der XT und auch mit meiner MT01 da hin. Yamaha in Kiel hat mich mal betrogen, die haben für eine Vergaserreinigung viel Geld genommen und den Vergaser nicht mal für das Ultraschallbad auseinander gebaut. Waren auch völlig uneinsichtig. Seitdem mach ich um diesen Scheißladen einen großen Bogen.
Gruß Mario
ich war bei Honda in Schleswig (Thiemt und Braker - die hatten früher auch Yamaha und der Meister ist sehr kompetent und nett). Ich fahr schon seit drei Jahren mit der XT und auch mit meiner MT01 da hin. Yamaha in Kiel hat mich mal betrogen, die haben für eine Vergaserreinigung viel Geld genommen und den Vergaser nicht mal für das Ultraschallbad auseinander gebaut. Waren auch völlig uneinsichtig. Seitdem mach ich um diesen Scheißladen einen großen Bogen.
Gruß Mario
- Ixtax
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Re: 20.000er Inspektion
20.000 km Inspektion (bei 26.000 km) für schlappe 501 Euro, Bremsbeläge hinten neu. Kardanöleinfüllschraube festgebacken (warum auch immer), musste ausgebohrt werden.
XBR 500 > SR 500 > XJ 600 > TDM 850 > TDM 900 > XT1200Z (DP01) [geklaut] > XT1200Z (DP07)
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Re: 20.000er Inspektion
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor 2 Wochen eine gebrauchte mit 26000km zugelegt.
Da man bei privatkauf ja nicht jedem trauen kann oder sollte , habe ich meine XT vor 2 Tagen zum freundlichen gefahren um die 20T durchzuführen und zu schauen ob alles Ok ist.
Vorerst habe ich hier im Forum gelesen, womit ich ungefähr preislich rechnen müsste und habe nach reichlicher Recherche mit 600€ gerechnet.
Heute konnte ich die wieder abholen und habe die Rechnung bekommen 888,08€
Ich fühle mich ein bisschen übers Ohr gehauen und den freundlichen , obwohl er mir sehr nett erklärte wofür ich so viel bezahlen müsse,
den werde ich nicht mehr so schnell aufsuchen oder anrufen.
Ich werde wohl von nun an selbst Hand anlegen.
ich hatte mir vor 2 Wochen eine gebrauchte mit 26000km zugelegt.
Da man bei privatkauf ja nicht jedem trauen kann oder sollte , habe ich meine XT vor 2 Tagen zum freundlichen gefahren um die 20T durchzuführen und zu schauen ob alles Ok ist.
Vorerst habe ich hier im Forum gelesen, womit ich ungefähr preislich rechnen müsste und habe nach reichlicher Recherche mit 600€ gerechnet.
Heute konnte ich die wieder abholen und habe die Rechnung bekommen 888,08€
Ich fühle mich ein bisschen übers Ohr gehauen und den freundlichen , obwohl er mir sehr nett erklärte wofür ich so viel bezahlen müsse,
den werde ich nicht mehr so schnell aufsuchen oder anrufen.
Ich werde wohl von nun an selbst Hand anlegen.
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Re: 20.000er Inspektion
Wow, Tobias, da hast Du aber eine Apotheke erwicht!
Ich finde die Preise auch ganz schön gesalzen, und kann sowohl Deinen Unmut als auch die Folge (Eigenleistung von nun an) gut nachvollziehen.
Nur mal so zum Vergleich:
Bei "yamaha-ersatzteile.de" gibt es Originalersatzteile, ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
Preisvergleich: 1) Ölfilter 16,80 inkl. MwSt (Deine Werkstatt 20,14 ohne Mwst), 2) Bremsbelagsatz vorn 66,20 inkl (Deine 79,46 ohne), 3) Zündkerze 14,61 inkl. (Deine 17,53 ohne).
Ich finde die Aufschläge schon enorm.
Schade eigentlich!
Gute Fahrt dennoch!!!
Emil
Ich finde die Preise auch ganz schön gesalzen, und kann sowohl Deinen Unmut als auch die Folge (Eigenleistung von nun an) gut nachvollziehen.
Nur mal so zum Vergleich:
Bei "yamaha-ersatzteile.de" gibt es Originalersatzteile, ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
Preisvergleich: 1) Ölfilter 16,80 inkl. MwSt (Deine Werkstatt 20,14 ohne Mwst), 2) Bremsbelagsatz vorn 66,20 inkl (Deine 79,46 ohne), 3) Zündkerze 14,61 inkl. (Deine 17,53 ohne).
Ich finde die Aufschläge schon enorm.
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Emil
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XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
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Re: 20.000er Inspektion
Das sehe ich auch so Man muß bei diesen Inspektionspreisen allerdings immer genau vergleichen, was gemacht wurde.
- Hier fällt mir der Punkt "Motorraumspülung" auf. Das habe ich beim Motorrad noch nie gehört. Da läßt er sich auch noch
22,60 für die "Tunke" geben.
- Vorneweg: Mein Händler verwendet ausschließlich Originalteile, also ich nenne hier keine Preise von Alias-Teilen.
Die Ersatzteilpeise in Deiner Rechnung sind durchweg viel zu hoch. Beispiele: Für hintere Bremsbeläge zahlte ich gut 35 €,
für die vorderen 129 €, mit MwSt. ! Das sind bei Dir 81,55 bzw. 189,11 €. Zündkerzen: 83,44 zu 38,40 €.
Ich könnte jetzt hier jeden Einzelpreis vergleichen, die Deinen sind leider ALLE "weit weg", dazu noch 2 AW für die Probefahrt .
"ein bisschen übers Ohr gehauen" ? Ein bißchen ist gut .
Ob es gut ist, wenn Du es selbst machst, das kann ich nicht beurteilen. Aber diesen Unfreundlichen solltest Du weit umfahren.
Ich hoffe, Du ließt das erst morgen, sonst schläfst Du schlecht .
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT