ich habe ja gesagt, dass ich meine DP01 auf den Prüfstand schicken möchte und in diesem Zuge natürlich Gangdrossel und alles andere anpassen lassen möchte, was eben so geht.
Da mir jeder der etwas zu verkaufen hat, natürlich seine Methode als die beste anpreist, bin ich etwas nachdenklich über Kosten und nutzen geworden.
Mir stellt sich die Frage ob es nicht sogar sinnvoller wäre das ganze Moped aufn Prüfstand zu stellen, und das gesamtsystem aufeinander abstimmen zu lassen, anstatt die ECU pauschal mit einem Datensatz bespielen zu lassen.
(ich möchte weder dem einen oder anderen etwas abreden)
Nun gibt es ja viele zufriedene ECU geflashte sowohl von OTR wie auch BDP.
Aber gibts auch jemand der die XT aufm Prüfstand hatte, anstatt ECU wegzuschicken?
ich wollte nicht so direkt fragen aber, das was BDP kann, können andere doch auch, oder etwa nicht?
Nach aussage des Tuners ist es so das jede maschine etwas anders reagiert und man das am besten misst. Wobei die Motoren eh meist etwas zu mager laufen und das geht eben am besten auf .... dem Prüfstand.
Ich bin weder der einen noch der anderen Herrangehensweise abgeneigt. zumal es sicher auch eine kostenfrage ist.
Ob das mit der DP01 überhaupt möglich ist, werde ich ende der Woche erfahren, wenn ich ihm die ECU gebracht habe.
Ich hoffe ich konnte meine Fragen auf den Punkt bringen.

Teilt mir doch gerne mal eure Erfahrungen mit....
Viele Grüße,
Daniel