Moin ... ich finde hier haben einige Mitglieder echtes Potenzial um an einer technischen Uni als Dozent zum Thema Motorenbau / Motorenentwicklung tätig zu sein
Munter bleiben ....
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Moto Guzzi V85
-
- Beiträge: 730
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Moto Guzzi V85
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Moto Guzzi V85
@Jalla, die Guzzi hat dazu auch noch Farbe
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Moto Guzzi V85
Bei Yamaha muß man dazu erst selbst aktiv werden . Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Moto Guzzi V85
Yeti, dass ist jetzt aber kein Versuch mich zum Umfärben zu überreden?
Du weißt doch, meine Schwarze GT passt hervorragend zu meiner Seele.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Moto Guzzi V85
Das Thema haben wir doch schon besprochen
Kokettierst Du jetzt ? Und was hat das mit der Guzzi zu tun ? Nur daß es die nicht in schwarz gibt .
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
HeGlüWu - und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Nach der hohen Technikschule mach ich es mal eher bodenständig: Die rote Kalahari ist a) ohnehin die schönste und b) absolut „japanermäßig“. Hab inzwischen 9 entspannte Monate weg, war bis Kaliningrad und zur Kurischen Nehrung und musste auf knapp 7Tkm ausschließlich tanken. Super Mopped für jede Lebenslage außer Renne.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Moto Guzzi V85
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
In Deutschland machen sie es - lt. Freundlichem - bei allen bislang gelieferten Moppeds. Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring. Eine Durchsicht gibt es gratis obendrauf.laichy hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 18:47 https://www.motorradonline.de/enduro/mo ... an-rasten/
Ein echtes Problem ist es wohl bei einigen wenigen gewesen. Wenn man bei Google „Kardan Ölverlust“ eingibt, findet man eher die Spandauer Modellpalette. Wird allerdings in der „Motorrad“ weniger beworben.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Moto Guzzi V85
Wie soll das denn gehen ? Ein zweiter Wellendichtring würde ein anderes Gehäuse bedeuten, oder zumindest die Nachbearbeitung des Gehäuses im Bereich des Sitzes - da müsste der Dichtungssitz in der Länge verdoppelt werden und die Welle die abgedichtet werden muss, müsste auch (mit großer Wahrscheinlichkeit) überarbeitet werden. Außerdem ist das Quatsch, denn Wellen- / Gehäusedichtungen mit Wellendichtring sind seit Jahrzehnten Stand der Technik und funktionieren in der Regel. Außerdem würde der zweite Dichtring trocken laufen, was auch nicht der Sinn der Dichtung wäre. Irgendwas hat der Freundliche falsch verstanden - oder ich verstehe das falschStellwerker hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2020, 22:28 Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
Nein. Weder Du noch der Freundliche. Platz im Dichtungssitz ist wohl genügend. Dass es einen zweiten geben soll, erzählt nicht nur mein Freundlicher. Ich will mir das auf jeden Fall zeigen lassen, wenn es gemacht wird.Tequila hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2020, 23:05Wie soll das denn gehen ? Ein zweiter Wellendichtring würde ein anderes Gehäuse bedeuten, oder zumindest die Nachbearbeitung des Gehäuses im Bereich des Sitzes - da müsste der Dichtungssitz in der Länge verdoppelt werden und die Welle die abgedichtet werden muss, müsste auch (mit großer Wahrscheinlichkeit) überarbeitet werden. Außerdem ist das Quatsch, denn Wellen- / Gehäusedichtungen mit Wellendichtring sind seit Jahrzehnten Stand der Technik und funktionieren in der Regel. Außerdem würde der zweite Dichtring trocken laufen, was auch nicht der Sinn der Dichtung wäre. Irgendwas hat der Freundliche falsch verstanden - oder ich verstehe das falschStellwerker hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2020, 22:28 Um jedwedes Problem auszuschließen, gibt es einen zweiten Wellendichtring.
I.Ü. hast Du völlig Recht mit dem „Stand der Technik“. Meine Vermutung ist, dass da entweder der eine oder andere Leiharbeiter von denen, die in Mandello notwendig waren, um für die TT Schichtbetrieb einzuführen, beim Einpressen oder bei der Einbaulage oder aber der Einkäufer bei der Qualitätsauswahl geschludert hat. Kontrolle bei Durchsicht hätte m.E. ausgereicht. Andererseits: Insgesamt hab ich als - auch immer schon - Guzzifahrer den Eindruck, dass man bei Piaggio in Sachen Service und Kundenorientierung so langsam Gas gibt.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01