Rainer,durch mehr Sprit wird 701 LR für mich keine Alternative zur 700 TENERE.
Deshalb Äppel&Birnen...dat war oben ja das Grundangebot!
Hab mich da schlecht schriftlich ausgedrückt.
Feines WE
Russisches Sprichwort "Wir haben keine Straßen, wir haben nur Richtungen"
Macht schon was her. Aber 74 PS aus 700ccm Einzylinder? Ich glaube nicht dran, dass das so lange hält wie der Motor in der T7. Wird schon seine Gründe haben, dass Yamaha den nicht bis zum Ende ausquetscht.
Zumal die Motoren von KTM zwar eine irre Spitzenleistung bringen, aber deren Geschichte nicht gerade von Langlebigkeit und Unverwüstlichkeit geprägt ist, wie ich behaupten möchte.
Die 650er/690er konntest damals nicht reklamieren in der Garantiezeit, wenn du damit Autobahn gefahren bist, hat der Händler kackfrech gesagt, dafür sind die Einzylinder nicht gemacht. Fertig war er.
Und das leuchtete damals ein, und ich denke da war mindestens etwas dran.
Nur durch Marketing und weil die das Teil so raushauen denkt man, würden die ja wohl nicht machen, wenn der Hobel nicht locker 100.000 macht . . .
Man vergisst eben schnell. Die Husky finde ich trotzdem geil, und ich denke man muss sie eben zumindest auf der AB gesittet fahren.