Leider meinen immer noch viele sie wären auf der Rennstrecke

Warum meinen viele Motorrad fahren heißt schnell fahren

Ist zu schnelles Fahren nicht identisch mit nicht angepasster Geschwindigkeit?XT Freunt hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 13:34 Die heufigste Unfallursache ist zuschnelles fahren zudichtes auffahren Alkohol und nicht angepasste Geschwindigkeit.
Leider meinen immer noch viele sie wären auf der Rennstrecke.
Warum meinen viele Motorrad fahren heißt schnell fahren![]()
varabike hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:22Ich glaube absolut jeder Motorradfahrer hat immer noch Potential nach oben. der eine kann der einen Stelle an sich arbeiten und der andere an einer anderen Stelle. Wer frei von (Fahr) Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.
In "D" : "auf Holz klopfen"xjr1200 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:40 Gibts den Ausdruck von wegen "Holz angreifen" (in CH "Holz aalange") auch in DE?
varabike hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:22 Ich finde es mittlerweile nicht mehr normal und langweilig, dass die Kurvenlinie hier im Forum immer minutiös, Bild für Bild, seziert wird.
varabike hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:22 Hängen geblieben ist mir dabei folgende Aussage irgendwo im 1. Drittel: "Wenn Du am Kurvenausgang auf die Gegenfahrbahn gerätst und das überlebt hast, dann solltest Du anhalten und Dir den wirklich schweren Fahrfehler bewusst machen".
Leider gibt es immer noch viel zu viele Motorradfahrer für die es ganz normal ist auf die Gegenfahrbahn zu fahren.varabike hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:22Hängen geblieben ist mir dabei folgende Aussage irgendwo im 1. Drittel: "Wenn Du am Kurvenausgang auf die Gegenfahrbahn gerätst und das überlebt hast, dann solltest Du anhalten und Dir den wirklich schweren Fahrfehler bewusst machen".
Ich glaube absolut jeder Motorradfahrer hat immer noch Potential nach oben. der eine kann der einen Stelle an sich arbeiten und der andere an einer anderen Stelle. Wer frei von (Fahr) Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.