Grüß Euch,
jemand in München der mir mal Base Camp näherbringt ?
PS: arbeite einiges mit Mac im Audiobereich aber Base Camp....
Bin gespannt,
Michael
Base Camp München
- das Ohr
- Beiträge: 289
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 115014
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Base Camp München
ehemals "Falkner"
- yam2015
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ingolstadt
Re: Base Camp München
Servus Michi,
gibt da eigentlich schon sehr schöne Videos auf YT. Mal besser mal schlechter erklärt und wenn Du wirklich komplett einsteigen willst empfiehlt sich auch immer ein Kurs der öfters mal von BMW oder anderen Firmen angeboten wird. Besonders in München sollte da einiges angeboten werden.
https://www.hotel-sauerbrey.de/angebote ... -seminare/
Ansonsten bin ich immer wieder mal in München (WE) und wir können uns gerne mal treffen.
Gruß Ralf
gibt da eigentlich schon sehr schöne Videos auf YT. Mal besser mal schlechter erklärt und wenn Du wirklich komplett einsteigen willst empfiehlt sich auch immer ein Kurs der öfters mal von BMW oder anderen Firmen angeboten wird. Besonders in München sollte da einiges angeboten werden.
https://www.hotel-sauerbrey.de/angebote ... -seminare/
Ansonsten bin ich immer wieder mal in München (WE) und wir können uns gerne mal treffen.
Gruß Ralf
- das Ohr
- Beiträge: 289
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 115014
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Base Camp München
Servus Ralf,
eventuell ergibt sich ja mal was, hab morgen leider keine Zeit.
Bin ich da der einzige im Münchner Raum der da Nachhilfe bräucht ?
eventuell ergibt sich ja mal was, hab morgen leider keine Zeit.
Bin ich da der einzige im Münchner Raum der da Nachhilfe bräucht ?
ehemals "Falkner"
Re: Base Camp München
Nein, ich habe da auch einige Defizite und wäre für Anleitung dankbar.
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Base Camp München
Servus die Herren,
BaseCamp, hm. Für mich lange ein Buch mit sieben Siegeln. Als letztes Jahr der motoplaner verschwand, hatte ich ein echtes Problem.
Tyre war seit langem mein bewährtes Zweittool, das machte aber plötzlich komische Sachen mit den *.gpx für mein Zumo. Ich kaufte mir sogar die Lizenz für EasyRoutes, die brachte mich aber nicht weiter. Imho eben so viel Aufwand, um sich da einzuarbeiten.
Nutzte also alles nix, ich wollte/musste BaseCamp verstehen, denn das Programm steht schließlich kolo als Planungstool zur Verfügung und ich versprach mir eine reibungslose(re) Kommunikation zwischen Software und Zumo.
Dank der "Fernsteuerung" durch zwei Foristi und der Tutorials auf YouTube hat's dann funktioniert und seit ca. Juni 2018 plane ich damit. Also - nur Mut, es geht...
Ciao, R.
BaseCamp, hm. Für mich lange ein Buch mit sieben Siegeln. Als letztes Jahr der motoplaner verschwand, hatte ich ein echtes Problem.
Tyre war seit langem mein bewährtes Zweittool, das machte aber plötzlich komische Sachen mit den *.gpx für mein Zumo. Ich kaufte mir sogar die Lizenz für EasyRoutes, die brachte mich aber nicht weiter. Imho eben so viel Aufwand, um sich da einzuarbeiten.
Nutzte also alles nix, ich wollte/musste BaseCamp verstehen, denn das Programm steht schließlich kolo als Planungstool zur Verfügung und ich versprach mir eine reibungslose(re) Kommunikation zwischen Software und Zumo.
Dank der "Fernsteuerung" durch zwei Foristi und der Tutorials auf YouTube hat's dann funktioniert und seit ca. Juni 2018 plane ich damit. Also - nur Mut, es geht...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Base Camp München
Oder anders gesagt: Wenn BaseCamp funktioniert freue ich mich, wenn's nicht funktioniert finde ich auch zum Ziel .
Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Base Camp München
ich gebe eine andere Antwort:
Ich plane komplett ohne BaseCamp, nur Kurviger.de (Motoplaner möge in Frieden ruhen ), dann gpx exportieren aufs Garmin importiren und los geht's
Ich plane komplett ohne BaseCamp, nur Kurviger.de (Motoplaner möge in Frieden ruhen ), dann gpx exportieren aufs Garmin importiren und los geht's
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
- yam2015
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ingolstadt
Re: Base Camp München
Oha , da scheint sich ja eine regelrechte Phobie gegenüber Basecamp zu verbreiten. Nur Spaß...ich kenne die ganzen Anfänge mit Basecamp und hab mich da am Anfang auch sehr schwer getan. Wie schon erwähnt, ist alles keine Zauberei. BC ist ein mächtiges Tool, das manchmal etwas zu viele Optionen bietet, aber man muss verstehen dass BC für alle Anwender gedacht ist, also nicht nur für Motorrad-Fahrer. Es soll den Radfahrer, den Autofahrer, den Offroad-Fahrer, LKW,Wohnmobil usw. bedienen. Deshalb ist BC so umfangreich.
Aber wenn man einige grundsätzliche Einstellungen vornimmt, ein passendes Profil anlegt dann lässt sich die Routenplanung so exakt wie bei keinem anderen Tool vornehmen...und der große Vorteil, BC kann auch OFFLINE benutzt werden.
Also lasst euch nicht entmutigen, BC kann nach etwas Übung ein zuverlässiger Begleiter sein. Viel Verwirrung oder Unmut ensteht weil viele das Zusammenspiel von BC und dem verwendeten Gerät , also Zumo o.ä. nicht richtig verstehen.
Gruß
Aber wenn man einige grundsätzliche Einstellungen vornimmt, ein passendes Profil anlegt dann lässt sich die Routenplanung so exakt wie bei keinem anderen Tool vornehmen...und der große Vorteil, BC kann auch OFFLINE benutzt werden.
Also lasst euch nicht entmutigen, BC kann nach etwas Übung ein zuverlässiger Begleiter sein. Viel Verwirrung oder Unmut ensteht weil viele das Zusammenspiel von BC und dem verwendeten Gerät , also Zumo o.ä. nicht richtig verstehen.
Gruß
- Jenzke
- Beiträge: 580
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 84000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Base Camp München
stimmt
Jensgrüße
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Base Camp München
... wie erwähnt, BaseCamp arbeitet auch offline. kurviger.de hatte ich auch probiert, zumal das Knowhow vom motoplaner dort eingeflossen ist.
Dennoch taugt mir BC besser, vor allem weil die Abweichungen auf dem Zumo geringer sind.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)