Wahnsinn was die sich einfallen lassen. Hätte nie gedacht das man auf gerade Gurken die in eine bestimmte Verpackung passen müssen noch einen oben drauf setzen kann

Gar nicht.Derhai hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 11:55 Fast jedes Mopped hat eine eigene eingetragene Lautstärke, bei älteren Fahrzeugen gelten sogar andere Messverfahren, die gar nicht mehr angewendet werden. Wie soll das funktionieren?
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das Thema Lärmschutz steht derzeit ganz oben, jenseits allem. Wenn das so erstmal funktioniert, dann bekommt der Staat das auch in trockene Tücher. Anhand der Fahrzeugdaten kann in der Dienststelle festgestellt werden, ob das sein darf, und das war's dann. Wenn ein älteres Fahrzeug nach den Papieren lauter sein darf, dann hat der Fahrer Dusel, im Einzelfall. Wäre die Häufigkeit groß, dann gibt es eben in dem Ort ein Fahrverbot für diese älteren Fahrzeuge ähnlich Fahrverboten für Diesel mit Euro-V. Das kann man alles machen.
Ja, genauso einfach hat sich das der schlaue Franzmann an seinem Schreibtisch wohl auch vorgestellt. Ich denke, dass das Vorgehen in Deutschland bereits daran scheitert, dass ich erst alle zu laut scheinenden Fahrzeuge erfasse und dann abgleiche. Das scheint mir bereits ein Verstoß gegen den Datenschutz zu sein.Yeti hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 17:21
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das Thema Lärmschutz steht derzeit ganz oben, jenseits allem. Wenn das so erstmal funktioniert, dann bekommt der Staat das auch in trockene Tücher. Anhand der Fahrzeugdaten kann in der Dienststelle festgestellt werden, ob das sein darf, und das war's dann. Wenn ein älteres Fahrzeug nach den Papieren lauter sein darf, dann hat der Fahrer Dusel, im Einzelfall.