Was es alles gibtSebi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 18:21 Ich find die Hose blöd, wenn man die im Schritt hoch zieht, sieht man aus wie Obelix.

Grüße von eben dem.
Was es alles gibtSebi hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 18:21 Ich find die Hose blöd, wenn man die im Schritt hoch zieht, sieht man aus wie Obelix.
Nissan hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 21:53...andrerseits möchte ich meinen Mitmenschen den Anblick der meinige Person mit Unterhose & Wollmütze auf dem Motorrad ersparen .
Natürlich können Helm und Kombi, auch Leder nicht, bei einem Aufprall mit Geschwindigkeiten > 50 km/h nicht mehr schützen. Auch die gelobten Airbag-Westen etc. stoßen hier schnell an ihre Grenzen. Das ist bei den auftretenden Kräften allerdings nicht verwunderlich.Nissan hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 21:53 Ab 90 km/h...ist es egal ob class 1 -2 oder 3. Auch die teuersten Kombis haben dieses Jahr super schlecht ausgesehen, man hat den Aufprall getestet.
Zörnie hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 08:18 Aber viele Unfälle geschehen bereits bei niedrigeren Geschwindigkeiten oder ohne Aufprall und da hat eine wirkungsvolle Schutzkleidung in jedem Fall eine Berechtigung.
100 % Zustimmungdoppelklick hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 08:53 Und Handschuhe nicht vergessen. Da fahren viele mit schöner Schutzkleidung aber ohne Handschuhe.
Stützen die sich dann mit den Ellbogen ab![]()
Dabei sind unsere Hände die wichtigsten Werkzeuge. Geht doch mal auf Klo wenn ihr die Hose nicht aufbekommtoder versucht mit Messer und Gabel zu essen.
Thomas
Oh ja...... Oder die in den 80-igern aufgekommenen ersten "wattierten" Jacken, sahen schick aus, bis das man festgestellt hat, dass die beim Unfall mit der Haut verschmelzen....Tequila hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 10:36
Am besten waren die damaligen Handschuhe mit Nieten auf der Handfläche. Die glühten sich so richtig schön in die Haut wenn man drauf rutscht.![]()
ila hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 10:56 Vielleicht ist die Kleidung nicht perfekt - aber zur Sicherheit gehört auch Klima, Wärme und Trockenheit. Da hat sich viel getan - und auch das Textil ist schon sehr reissfest geworden.
Gruss Ingo (der auch keinen Fahrradhelm trägt)
Hallo Heinz,Tequila hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 12:55
Natürlich ist Schutzkleidung sinnvoll und wichtig, gar keine Frage aber ich habe immer Angst vor dem Moment wo Schutzkleidung genormt wird. In dem Moment sind wir ganz nah dran an einer Schutzkleidungspflicht.![]()