Eher nicht lustig

Antworten
senon

Eher nicht lustig

Beitrag von senon »

Halllo,

draußen super Wetter, ich sitze im ICE, fast Wochenende und dann lese ich so einen polemischen Mist:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 85,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da werden die Kisten immer leiser und trotzdem wird pauschal gegen das Motorradfahren und deren Fahrer (natürlich nur Männer) gehetzt.

Das regt mich auf.

Ein Grund mehr das Wetter für ne schöne Tour zu nutzen ,-)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Thomas

Re: Eher nicht lustig

Beitrag von Thomas »

Was regst du dich auf, der Mann wird dafür bezahlt "der Kritiker" zu sein. Heute sind es die Mopedfahrer, morgen die klompentragenden Holländer...
Viel schlimmer finde ich die Taxifahrer in Berlin :? :ugeek: :roll:
Ok, Jungs , es ist Frühling...lasst uns :xt12: fahren

Thomas
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

Immer schön fleißig Öl auf das Feuerchen diese kleingeistigen städtischen Spiesbürger gießen................

..........die dann wegen Lärmbelästigung dafür sorgen, das ein Kindergarten nicht erst gebaut werden darf oder Kinderspielplätze leer sind, weil sie die Kinder weg ekeln, die dafür sorgen, das in manchen Gegenden nur 1 x im Monat gegrillt werden darf, das der Nachbar seinen Teich von quackenden Fröschen befreien muss, der andere seinen krähenden Hahn oder bellenden Hund zu entsorgen hat.

................aber dann selber Samstag morgens früh im Garten stehen mit ihrem Kantenschneider oder Laubsauger.
Und das als Rentner, der ja sonst keine Zeit hat! :lol: Und das ganze mit 110 db/A ohne Gehörschutz.

Denn Lärm macht ja krank.....................

OH Mann, armes Deutschland! :roll:
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Im ersten Moment dachte ich auch "alle Jahre wieder der selbe Scheiss" :daumen_ab:

Aber nach ein paar Runden Nachenken, finde ich das gar nicht so abwegig was er da schreibt denn ich erlebe es gerade wieder hautnah selber:

Saisonbeginn, die Mopeds kommen raus und es ist auf einen Knall bemerkenswert laut :daumen_ab: Wir hatten das Thema schon mal - kaum einer fährt mit dem leisen Serienauspuff rum, gefühlte 80 % haben eine Zubehörtüte drauf, davon gefühlte 50 % den db eater raus und dann noch gefühlte 5% Harleys, die ganz auf den Schalldämpfer verzichten :hirn:

Ich wohne 500m von der Landstraße entfernt und aktuell haben wir eine Baustelle mit Ampel hier im Dorf. Was hier abgeht, kann man kaum noch ertragen - da stehen die Yoghurtbecher in 500 m Entfernung an der roten Ampel und melken den Gasgriff und die Harley und Ducati Fahrer geilen sich am Gebrabbel ihrer schalldämferlosen Rüttelplatten auf - ich könnte kotzen :twisted:

Versetzt Euch mal in die Lage der Anwohner - auch die in diesem Artikel angesprochenen. ....

Ich würde mich nicht wundern, wenn bei uns im Bergischen Land bald ein paar Strecken mehr gesperrt werden. :regen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
senon

Beitrag von senon »

Hallo Heinz,

da gebe ich Dir recht, sowas ist ja auch ätzend und mehr als störend.

Ich bezog mich auf die doch auch recht vielen, aber eben nicht so auffallenden "normalen" Motorradfahrer.
Und ich fand, daß der Artikel so tut, als ob es eben nur diese lärmenden Spinner gibt, ein wenig mehr Differenzierung in mancher Presse wäre schön :(

Ich fahre mit der originalen Auspuffanlage und lass es wohl auch so, wenngleich ein wenig mehr Sound, nicht Lärm, wäre schon schön ;)
Franz
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Schade, dass dies hier nicht bei jedem dieser Radaubrüdern passiert: :engel:

Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Irrlander
Km-Stand: 100001
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Irrlander »

Lärm wird von Jedem anders empfunden, das was stört wird auch lauter wargenommen.
Bei uns in der Stadt sind selbst Harleys ohne Schalldämpfer, 50er Zweitackter oder GTI mit Sportauspuff kaum störend, die sind ja nach einer Minute wieder weg.
Ich frage mich, warum die Presse nicht die wirklich nervenden Lärmquellen anspricht. :gewitter:

zb. die junge Landbevölkerung, die in die Stadt zieht und meint, jetzt ohne die Eltern, ständig Party machen zu müssen. :bier:
Bevor es zur Party geht wird erstmal eingestimmt und mit lauter Musik bis 1:00 die Nachbarschaft beschallt :daumen_ab: ,
dann haben wir ein paar Stunden Ruhe :schlafen: .
Bis die Heranwachsenden von der Party zurück sind und zum Abchillen nochmal die Musik aufdrehen, dabei wegen des Alkoholpegels :bier: einschlafen und so die Nachbarschaft ab 5:00 am Schlaf hindern :gewitter: .
Dieser Lärm ist nicht nach einer Minute vorbei, und natürlich zur Schlafenszeit, das nervt mehr als jedes Moped selbst ohne Schalldämpfer. Übrigens sind die Partyhelden selbst auf dem Fahrrad lauter, als die meisten Motrräder und sie hinterlassen deutlich mehr Dreck. :hirn: (Scherben und Kotze bilden eine deutliche Spur zum nächsten Club)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von Supergü »

Super, denke mir das auch so.
Schöne Grüße Gü
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Lärm ist nunmal eine Belästigung und auch wenn der jeweiligen Zielgruppe ihr eigener Lärm gefällt, so ist es doch für die große Mehrheit außerhalb dieser Zielgruppe einfach nur nervig.

Wir können es nennen wie wir wollen, ob "Klang","Sound" oder "loud pipes saves lives" - es wird uns kalt erwischen mit Streckensperrungen und weiteren Zulassungshürden.

Auch wenn ich jetzt klinge wie ein Moralapostel aber ich würde es begrüßen wenn die Rennleitung besser geschult wūrde und gezielt die wirklich illegalen Brūlltüten aus dem Verkehr ziehen würde - und zwar mit voller Härte :gewitter:

Letztlich würde es uns allen nützen :engel:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“