ich komme zur Zeit von der DR Big, die ich zwar sehr liebe und pflege, ABER es soll eine größere, neuere, "schönere" etc... dazu kommen.
Lange hatte ich die V Strom 1000 im Blick, allein wegen des schönen V Motors. Aber durch eine Empehlung kam ich nun zur XT1200Z.
Nun bin ich sie noch nicht gefahren und weiß nur was auf mich zukommt durch hören-sagen. Ich werd wohl demnächst mal eine zur Probe fahren.
Konkret gibt es aber auch ein Angebot zum Kauf. EZ 2011. Allerdings würde ich gerne noch ein paar Dinge vorab geklärt haben und hoffe auf eure Mithilfe.
Z.B: Welche Kinderkrankheiten gibt (gab) es die man kennen sollte?
Es gab wohl einen Rückruf der erledigt wurde, wofür ist im Gesprächsverlauf aber untergegangen.
Alles in allem scheint mir das das richtige Gerät für meine Bedüfnisse zu sein (Körpergröße 2 Meter). Beim Umhören im Bekanntenkreis gab es stimmen die besagten, dass für 1200ccm da zu wenig raus käme und der Motor sich immer ein wenig angestrengt anhören würde (Zitat Nils, 1000PS). 112Nm???? What? Das ist alles andere als "wenig"....
Alle anderen meinen (wie ihr wahrscheinlich auch) das dieses Teil komfortabel, unverwüstlich und behände zu fahren ist.
So viel erst mal und
viele Grüße,
Daniel