Lasst ihr eure Zubehör-Scheiben blank oder beklebt ihr sie ähnlich dem Original.
Ich hab die MRA X-Creen drauf und irgendwas fehlt mir da. Anregungen,gerne auch mit Bild wären toll.
Gruß, locke

...kein Oder: Eine Scheibe ist nach meiner Auffassung zum Durchkucken da, also bleibt die blank, aber das wolltest Du sicher nicht lesen müssen
Bei Autoscheiben bin ich bin ich auf deiner SeiteYeti hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 21:55...kein Oder: Eine Scheibe ist nach meiner Auffassung zum Durchkucken da, also bleibt die blank, aber das wolltest Du sicher nicht lesen müssen. Am Auto habe ich den Umweltbepper rechts oben in der Ecke platziert, wo ich garantiert nie
durchschauen muß. Doch da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Manche finden es ja schick, die Mautvignetten der letzten 20 Jahre spazieren zu fahren.
Grüße, Yeti.
Bei solchen Streckenabschnitten kann ich das verstehen, aber die fahre ich gegebenenfalls eh im Stehen.Franz hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 18:21 Es gibt immer wieder Situation in denen ich froh bin durch die Scheibe sehen zu können. Manchmal muss man einfach sehen was sich so vor dem Rad auftut:
0000-86.jpg
Hallo HartmutHarrz hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 19:34 KIMG3055.jpg
Moin, durch meine Scheibe kann ich nicht durchsehen, egal ob ich da was draufklebe oder nicht.. Für mich ist das kein Problem. Bin aber auch sehr groß und kann da locker drüber weg schauen. Das muss aber jeder selber entscheiden, wie es ihm passt.
Das ist grundsätzlich völlig richtig. Wenn ich im Frühjahr wieder aufs Mopped steige muß ich mich nach dem mit-Auto-durchs-Dorf-eiern erst wieder dazu bringen, meine Nase hoch zu nehmen und weiter voraus zu schauen. Andernfalls fährt man zwischen der einen und der nächsten Biegung Zick-Zack.locke11 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 17:55 Wenn ich durch die Scheibe schauen würde, dann sähe ich die Straße ca.8-10m vor dem Bike..., und das is mir zu wenig.
Je nach Strecke und Tempo dürfen das aber auch schon 200 bis 500 m sein, und da schauen nur Zwerge durch die Scheibe.locke11 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 17:55 Ich schau eher 20-50 m voraus, deswegen ist das ,,Durchschauen“ bei mir in dem Fall zu vernachlässigen.