Olaf hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 16:09
volkerr hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 15:23
@Rainer alias meine dicke
da bin ich ganz nah bei dir !
Gruß
VolkerR
Völliger Quatsch, statt die Propaganda der Verbrebnerlobby nachzuplappern solltet ihr euch richtig Informieren.
... und der E-Kfz-Lobby können wir natürlich alles glauben !!
Habe ich behauptet das die Verbrenner die Zukunft sind, nein habe ich nicht !.
Habe ich was gegen Elektro-KFZ, sicher nicht.
Weiß ich ganz genau wovon ich schreibe, sicher auch nicht.
Glaube ich alles was mir alle möglichen „Fachleute“ und Lobbyisten versuchen zu verkaufen, aber mal ganz sicher nicht.
Ich sehe das einfach pragmatisch, soll heißen gelebt.
Als sicher häufiger vorhandenes Beispiel in dieser Republik: Ich wohne in einer Straße mit Reihenhausbebauung. Hier sind in 3 Reihen 20 Häuser davon 5 mit jeweils drei Wohnungen. Zusammen also 30 Parteien. Der verwendete Fuhrpark sind ca. 50 Pkw‘s bei 2 vorhandenen Garagen (ohne Stromanschluss) und 12 Straßenstellplätzen im öffentlichen direkten Bereich, die also auch von anderen Anwohnern der Gegend genutzt werden.
Wo bitte sollen also diese 50 Fahrzeuge geladen werden und ich erwarte gar keine Schnellladeoption !.
Weiterhin lebe ich in Bad Kreuznach soll heißen ganz viele meiner Nachbarn „müssen“ pendeln, sei es nach Mainz/Wiesbaden oder viele sogar in den Frankfurter Raum.
Im Schnitt benötige ich für die ca. 90km nach F gut 1,5 Stunden mal zwei und ganz sicher bin ich nicht bereit in dieser Zeit auf Heizung/Klima/Radio und Navigation zu verzichten nur um sicher nach Hause zu kommen !.
Können wir über Hybridantrieb reden, absolut, ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss bis klar ist in welche Richtung es wirklich geht in Zukunft.
Haben unsere Autohersteller das Thema Zukunft komplett verdrängt, aber sowas von und das alleine wäre ein eigenes Thema !.
Dann komme ich zum Schluss, ich habe nichts gegen E-Kfz und es gibt sicherlich Anwendungsbereiche wo sie sinnvoll sind aber ich glaube nicht das die E-Kfz wirklich „die Zukunft“ sind.
Gruß
VolkerR