Scala Rider Teamset (G1) Voice Control

Antworten
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Scala Rider Teamset (G1) Voice Control

Beitrag von Varaderokalle »

hallo zusammen,

ich "oute" mich und gebe zu dass ich mir und der gattin eine Gegensprechanlage gegönnt habe.

Eigentlich wollte ich mir ein Single Gerät holen, weil ichs nur für's Navi brauche, aber in der Bucht habe ich einen italienischen Anbieter gefunden der das Set (G1) für 115€ anbietet.

Gesehen, gekauft, in meinen Helm eingebaut und funktioniert für Navi und Telefonie ganz gut.
Der klang ist manchmal blechernd, aber immer noch besser als meine vorherige Bastellösung mit einem Jabra Music BT-Headset.

Nun habe ich das Gegenstück in den Helm meiner Frau eingebaut (BMW Systemhelm, ganz schöne Bastelei).
und nun kommen die Fragen / Probleme:
grundsätzlich funktioniert die Koppelung, aber nicht (oder nur sehr sehr selten) via Voice-Control.
Wenn sie auf den Knopf drückt, haben wir eine Verbindung für ca 10sec, dann hört sie 2xpiep und die Verbindung ist weg.
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Voice Control?
Kann man keine generelle Verbindung herstellen, sodass das Ding nicht auf Geschrei im Helm wartet?
Kann der Fahrer nur per Voice ein Intercom Gespräch einleiten? nicht per Knopfdruck? (wenn ich (Fahrer) auf den Knopf drücke reagiert mein Navi 8oder das Handy wenn verbunden).

wie nahe und genau (und waagerecht) habt ihr das Micro plaziert?
bei einem Klapphelm wo ich das Micro immer wieder neu plazieren muss ist es ja schwierig immer eine genau passende Position zu finden.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Slaine

Re: Scala Rider Teamset (G1) Voice Control

Beitrag von Slaine »

Habe die gleichen Set, ich benutze kein Voice Control und habe beide immer am laufen, damit funkt alles prima.
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Scala Rider Teamset (G1) Voice Control

Beitrag von Varaderokalle »

wie hast du das denn gemacht dass immer beide laufen?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“