HI Mario,
aber deine Bekleidung hättest Du deinem Sohn ja auch gleich mit dem Motorrad ,,vererben'' können, so hat er ja nur einen Teil erhalten.
Gruß August
Hi Lübi,
wenn deine XT so wird wie auf dem Bild dann hast Du wirklich eine Meisterleistung verbracht - meinen Respekt hast Du jetzt schon.
Gruß August
alt und neu
- XT1200-Stevie
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:38
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 44000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Pliezhausen
Re: alt und neu
Hi Lübi,
starke Sache das! Viel Spass mit den Restaurierungsarbeiten. Ist ja alles rock solid bei den Motoren und noch gut zu bekommen bei einschlägigen Spezialisten. Das mit dem Diebstahlschutz kann ich bestätigen. Hatte ein paar Jahre ein auf 600cc aufgebohrtes SR Exemplar. Die war dann sogar manchmal vor mir selbst sicher
Ich habe mal einen Lyta Kurzstreckentank aus England(Hallo FR71 ) für meine eigengebaute Triton über den TÜV gewuchtet. Der TÜV Südwest hat nach dem Drucktest einen Prüfstempel eingeschlagen. Danach war der Tank am Tunnel aufgebläht wie ein Luftballon(die gingen über das vorgegebene Drucklimit) und der "Experte" hat auch noch den Stempel an der weichsten Stelle reingeklopft. Meine Frau musste mich an der Jacke festhalten sonst hätte ich den "sachverständigen Inschinör" durch die Halle gejagt und garantiert auch eingeholt. Danach war mühevolles dengeln angesagt bis alles wieder passte. Aber: No pain, no gain! Sorry für das Ganze off Topic Geschwätz, aber wenn es ein Reinschlüssel Tank ist: das ist bei mir um die Ecke! Vielleicht hat der noch Gutachten? Ich habe an anderen Bauteilen auch immer die schlecht lesbaren Nummern abgeklebt vor dem Lackieren und danach die Stelle mit Klarlack versiegelt. War bei meinen ganzen TÜV Aktionen nie ein Problem.
@Mario
fast hätte ich dich vergessen Net schlecht mit dem "vererben". Pass aber auf, nicht dass plötzlich mehr Fahrzeuge der Familienangehörigen zu pflegen sind als eigene. Ich bin da eher ein schlechtes Vorbild. Gottseidank ist wenigstens meine ST so pflegeleicht......
Viel Spass euch mit allem!
Stevie
starke Sache das! Viel Spass mit den Restaurierungsarbeiten. Ist ja alles rock solid bei den Motoren und noch gut zu bekommen bei einschlägigen Spezialisten. Das mit dem Diebstahlschutz kann ich bestätigen. Hatte ein paar Jahre ein auf 600cc aufgebohrtes SR Exemplar. Die war dann sogar manchmal vor mir selbst sicher
Ich habe mal einen Lyta Kurzstreckentank aus England(Hallo FR71 ) für meine eigengebaute Triton über den TÜV gewuchtet. Der TÜV Südwest hat nach dem Drucktest einen Prüfstempel eingeschlagen. Danach war der Tank am Tunnel aufgebläht wie ein Luftballon(die gingen über das vorgegebene Drucklimit) und der "Experte" hat auch noch den Stempel an der weichsten Stelle reingeklopft. Meine Frau musste mich an der Jacke festhalten sonst hätte ich den "sachverständigen Inschinör" durch die Halle gejagt und garantiert auch eingeholt. Danach war mühevolles dengeln angesagt bis alles wieder passte. Aber: No pain, no gain! Sorry für das Ganze off Topic Geschwätz, aber wenn es ein Reinschlüssel Tank ist: das ist bei mir um die Ecke! Vielleicht hat der noch Gutachten? Ich habe an anderen Bauteilen auch immer die schlecht lesbaren Nummern abgeklebt vor dem Lackieren und danach die Stelle mit Klarlack versiegelt. War bei meinen ganzen TÜV Aktionen nie ein Problem.
@Mario
fast hätte ich dich vergessen Net schlecht mit dem "vererben". Pass aber auf, nicht dass plötzlich mehr Fahrzeuge der Familienangehörigen zu pflegen sind als eigene. Ich bin da eher ein schlechtes Vorbild. Gottseidank ist wenigstens meine ST so pflegeleicht......
Viel Spass euch mit allem!
Stevie
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: alt und neu
Hi Stevie!
Der gute Nortonrahmen und der wunderschöne Unit sind eine Augenweide!
Der gute Nortonrahmen und der wunderschöne Unit sind eine Augenweide!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: alt und neu
ein Traum von Motorrad
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Ich wollte mal hören, ob Andy sich aus HH schon auf den Weg gemacht hat?
Habe an den letzen 3 Wochenenden mal wieder etwas gebastelt und Euch den Stand nicht vorenthalten:
Habe an den letzen 3 Wochenenden mal wieder etwas gebastelt und Euch den Stand nicht vorenthalten:
eXTreme Ride Edition 23/50
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Als ich so im Lackierwahn war, hab ich versehentlich die Standrohre auch schwarz angesprüht
Schwarze Feltenbälge mit schwarzer Gabel geht ja gar nicht hab ich mir gedacht. Also schnell noch blaue Faltenbälge besorgt und alles zusammengebaut. Als dann die Anbauteile blau (Aral-Blau, das originale Sonauto-Blau finde ich nicht) gelackt waren sah, musste ich feststellen: DAS PASST GAR NICHT!
Also Gabel wieder ausbauen .......
Schwarze Feltenbälge mit schwarzer Gabel geht ja gar nicht hab ich mir gedacht. Also schnell noch blaue Faltenbälge besorgt und alles zusammengebaut. Als dann die Anbauteile blau (Aral-Blau, das originale Sonauto-Blau finde ich nicht) gelackt waren sah, musste ich feststellen: DAS PASST GAR NICHT!
Also Gabel wieder ausbauen .......
eXTreme Ride Edition 23/50
- Leone blu
- Beiträge: 2513
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: alt und neu
Puh, das ist schon Leidenschaft - aber noch ätzender wäre es, einen elendigen Kompromiss einzugehen und dann jedes Mal wieder zu denken "... oooch, hättst' bloß..."
Und im Übrigen finde ich, dass Du völlig Recht hast...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- NavWil
- Beiträge: 343
- Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 45000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 33729
Re: alt und neu
Hi Leute,
da möchte ich euch meine alte Maschine und die zeigen.
Klick
Suzuki VX800, EZ 06/1995 und EZ 08/2017
Leider musste ich die VX800 abgeben.
Zeit und Platz reichen leider nicht für 2 Maschinen.
Gute Fahrt
da möchte ich euch meine alte Maschine und die zeigen.
Klick
Suzuki VX800, EZ 06/1995 und EZ 08/2017
Leider musste ich die VX800 abgeben.
Zeit und Platz reichen leider nicht für 2 Maschinen.
Gute Fahrt
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Re: alt und neu
Moin.
Hier liegen 23 Jahre Unterschied. BJ 1988 BJ 2011
UND ICH LIEBE SIE BEIDE
Mfg Edda
Hier liegen 23 Jahre Unterschied. BJ 1988 BJ 2011
UND ICH LIEBE SIE BEIDE
Mfg Edda
Mfg. Edda