Rantanplan hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 11:30
aber in die alte Lenkeraufnahme sollte das doch passen wie Arsch auf Eimer
Was verstehst Du unter "alte Lenkeraufnahme". Etwas weniger gemeckert und die Bilder verständlich benannt würde mehr helfen. Du möchtest ja etwas erfragen !
Rantanplan hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 11:30Vor allem, weil doch über die Flächen die Kräfte aufgenommen werden sollen. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Kein Gedanken
fehler, sondern garnicht gedacht
: Wie sollen denn über die Flächen Kräfte aufgenommen werden, wenn die hinten garnicht aneinander liegen, nicht aneinander liegen können und dürfen ? Siehe unten
(X). Das vierte Bild von oben zeigt vermutlich die vordere Verschraubung. Aus dieser Perspektive schlecht zu sehen, aber es könnte sein, daß die Fläche des Zwischenteils an der Fläche der Originalaufnahme der Gabelbrücke anliegt, ebenso der Deckel am Zwischenteil - natürlich nicht völlig parallel
. Ich denke so soll es auch sein.
Diese ganze "Mausefalle mit Schwungrad" hat natürlich ein Riesen-Toleranzproblem. Das liegt am Prinzip, und nicht an Touratech
. Das ist bei der VOIGT-Ausführung kein bißchen anders, Alvaro hat halt anscheinend Glück gehabt.
Die Kraft, welche die Deckel auf den Lenker ausüben, wird von diesem auf das Zwischenteil übertragen und von diesem in die halbe Bohrung der Originalaufnahme in der Gabelbrücke.
(X) > Zusätzlich die hintere Fläche des Zwischenteils an der Fläche der Gabelbrücke anliegen zu lassen, das ist von den Toleranzen her nicht darstellbar. Das ist im Rahmen dieses Bastelprinzips alles okay.
Daß Ganze ist eine Bastelei, und so sieht es auch aus
. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
Gruß Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT