Godek hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 21:23
Moin Loide, es folgt doch noch eine Fortsetzung......
meine Dicke hat das Ruckeln wieder angefangen. Es war ein eher schleichender Prozess. Kam ganz sachte und langsam daher und entwickelt sich nun doch zum Störenfried. Also direkt mal hin zu Voiges....da ich eh zu Voiges muss ( neue Batterie, Speichen, kleiner Umbau an der Beleuchtung).
Nach kurzer Erläuterung der Symptome einen Termin am Montag verabredet. Lt. Voiges möglicherweise doch die Drecksloch-Problematik oder eventuell hat es an den Zündspulen einen Defekt gegeben.....ich bin gespannt
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ein Bericht erfolgt natürlich auch noch!!!
Horido der Godek
Ahoi Loide
hier der weiterführende Bericht.
Erstzmal läuft die
![XT1200Z :xt12:](./images/smilies/xt12.gif)
wieder wie gewohnt.
....aaaaaaaaaber.......
Das Ruckeln und Zuckeln ist leider auf die Drecksloch-Problematik zurückzuführen.
Der erneute Check hat ergeben, dass wieder Feuchtigkeit im Bereich der Zündkerzen/Zündspule usw.ist.....und das nur nach knapp 5000 gefahrenen Km.
Als Maßnahme wurde nochmal alles trockengelegt. Die Zündspulen mit einem Schutzlack versehen um ein umherspringen des Funken zu verhindern, falls die Zündspule einen Defekt haben sollte. Außerdem wurde die Belüftung modifiziert, da Voiges davon ausgeht, dass es sich um Kondenswasser handelt, dass nicht ausreichend abtransportiert wird.
Sollte letzteres der Fall sein ist das für mich beinahe das Argument mich von der Dicken zu trennen
![Traurig :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
.....es wären ja geradezu regelmäßige,
kostenintensive Trockenlegungen notwendig
Ich werde mir nochmal den Drecksloch-Trööt vornehmen, da gab es ja den ein oder anderen Lösungsansatz.<br/>
Horido der Godek
Saison is von Januar - Dezember.......
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01