War anzunehmen, daß ich diese Begründung zur Antwort bekommen würde. Aber bei so vielen Dingen verstehe ich auch das erstmal nicht, was an meiner Eigenschaft als Kapillerseparatist liegt:
Den Karoo Street sehe ich wegen der größeren Auflagefläche, demzufolge weniger Negativprofil sowie den flacheren, weiter zur Reifenmitte reichenden äußersten Profilblöcken weit mehr als Kurvenwetzreifen als den Karoo 3, ganz und gar als den Karoo Extreme und auch als den
K60 Scout. Dieser dürfte als erstes wegen des breiten, umlaufenden Mittelblocks - und vielleicht härterem Gummi - mehr Lebensdauer für Reisende bieten. Die äußeren und äußersten Blöcke bieten etwas mehr Grip auf weicherem Untergrund, sind aber bezüglich Kurvenwetzen nicht so günstig. Für den vorderen K60 Scout gilt Ähnliches.
Wer also weiß, was er braucht, für den kommt entweder der eine oder der andere in Frage. Allerdings kommt der Karoo Street dem Enduro-Look schon wieder mehr entgegen, und auf den legen ja manche Leute großen Wert . Das wiederum könnte den Leuten von Heidenau bekannt sein als Argument für ihren Reifen, womit sich der Kreis schließt und ich deren Sorge ein wenig einsehe.
Und was soll ich machen? Erstmal wieder - nach dem Pirelli Scorpion Trial 2 - Tourance Next .
Schwarze runde Grüße, Yeti.