Es gibt noch einen weiteren Punkt der für TFL spricht und seltenst erwähnt wird.
Der ist allerdings nur für Leute interessant die ihr Fahrzeug bei Dunkelheit bewegen und es lange fahren.
Nämlich, dass die Reflektoren der Hauptscheinwerfer von Fahrzeug mit TFL nicht so schnell "erblinden" bei gleicher Laufleistung, wie ohne.
Durch die Suchfunktion bin ich über das Zerlegen der Hauptscheinwerfer gestolpert.
Meine ST hat aktuell 58tkm auf dem Tacho, die Hauptscheinwerfer sind kein Augenschmaus.
Licht im Dunkeln geben sie aber zum Glück zur genüge ab.
Zum Thema unnütze Dinge........ bei der letzten Bestellung bei TT habe ich unter anderem auch den Xenon- Fernscheinwerfer mit bestellt.
Verpackung 1a, Bedienungs-/ Einbauanleitung verständlich, Haptik der Teile...soweit okay, am billigsten wirkt der Hella Scheinwerfer selber..Rest TipTop, Kabelbaum mit Steckern für den Einbau ...alles Perfekt vorkonfektioniert. Ob´s dann wie passt, muss ich erst noch beim Einbau heraus finden.
Infos und Erfahrungen zu dem Xenon-Fernscheinwerfer sind schwer zu finden,..... hätte natürlich hier fragen können.
Egal einer muss den Anfang machen.
Befor einer meint für das Geld hätte ich auch LED bekommen, ich wollte Xenon.
Da kann ich alles tauschen, egal was.
..auf meinen Handyhalter warte ich allerdings schon seit Mitte Januar, aber er soll ja bis Ende März kommen
...und das mit den Sturzbügeln war schon früher am Fahrrad so, da gab´s die Dinger am Umwerfer.
Wenn´s dann da drauf gefallen ist, war der Umwerfer noch heile und das Rahmenende verbogen
LG
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z