Erster Eindruck nach 300 km
Einlenkverhalten neutral, etwas kippelig hinten beim Übergang von hart nach weich (2CT) aber wenn man sich dran gewöhnt hat problemlos. Kann natürlich auch an der sehr hohen Aussentemperatur von -3°C liegen. Die Angstnippel sind jedenfalls weg.
Was mir zurzeit etwas auf die Nerven geht, die Dicke ist mit den Reifen gefühlt etwas Empfindlicher bei Wind. Es bedarf wesentlich mehr Lenkkorrekturen. Das hatte ich weder bei den Brückensteinen noch bei den Pirellis Angel GT und PST2. Kannte es bis jetzt nur vom Next auf der DP01, nur da noch ein Tick schlimmer. Mag auch sein dass das zum Teil mit dem teilweise böigen Wind zusammen hing.
Update nach 2000 km, die Reifen laufen vorne wie hinten gleichmäßig ab und sollten dann doch etwas über 5000 km halten.
Keine Auswaschungen am Vorderen, was schon mal positiv ist. Allerdings hab ich mich noch immer nicht an den Übergang von hart nach weich gewöhnt und hatte auch dadurch schon den ein oder anderen Rutscher. Diese waren aber allesamt harmlos, kannte ich so allerdings nicht von den Pirellis. Mit anderen Worten, weiß nicht ob ich dabei bleiben werde.
ila hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 23:40
Danke Helmut
VG Asterix
Asterix , wofür.
Jetzt nach 3000km gibt's am Laufbild vorne wie hinten gibt's nix zu bemängeln, letztendlich hat er relativ wenig Profil verloren und ich gehe davon aus dass der Satz eventuell 8000-10000km hält. Das finde ich schon mal sehr positiv, wer mich Blumchenpflücker kennt weiß was ich meine. Auch die leichten Rutscher werden mit jedem gefahrenen Kilometer weniger.
Kann mir sogar vorstellen dass der "normale" PR5 aufgrund der nicht so tiefen Anfangsprofiltiefe das nicht hat.
Warum, die Michelin Power der Fazer haben 4mm in etwa und mit denen gab's keine. Mein Nachbar fährt sie immer noch, natürlich immer wieder neue und er kennt auch keine Rutscher damit.
Hallo,
ich bin seit letzter Woche auch auf dem Road 5 unterwegs. Die ersten 150 km sind hinter mir, der unterschied zur
erst Bereifung ist schon enorm. Nach 50 km einfahren, habe ich so langsam die Kurvenstabilität ausgelotet. Die
Leichtigkeit wie sie jetzt um die Kurve läuft, ich hatte bei den Sommerlichen Temperaturen keine Rutscher.
Auf der Autobahn fand ich sie ab 180 kmh vorne etwas unruhiger, mag daran liegen das sie erst richtig
eingefahren werden müssen.
Gruß Frank