Die Suche ergab 394 Treffer

von dietmar
So 11. Nov 2018, 12:13
Forum: Pässe & Streckentipps
Thema: Insider-Tipps für Norwegen 2019 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Insider-Tipps für Norwegen 2019 gesucht

Hallo zusammen, wir fahren Ende Mai für 10 Tage nach Norwegen. Sicher ist bisher nur, dass wir die Fähre Kiel-Oslo nehmen werden. Da die Zeit knapp ist, werden wir uns auch auf Südnorwegen beschränken. Und wir werden nicht campen, sondern in Hotels, B&Bs oder Jugendherbergen übernachten. Habt ihr ei...
von dietmar
Sa 29. Sep 2018, 15:33
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Hilferuf Steckerbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Hilferuf Steckerbelegung

Vielleicht hilft dieser Beitrag => https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?p=88173#p88173 Da hat der Bergbieber schwarz/grün genommen als Spannungsversorgung für die Griffheizung (und vermutlich Schwarz für die Masse). Dann wird es natürlich nur warm, wenn der Motor läuft. Passt aber auch zum Wik...
von dietmar
Sa 29. Sep 2018, 15:16
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Hilferuf Steckerbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Hilferuf Steckerbelegung

Hast du kein Multimeter um die Steckerbelegung per Spannungsmessung herauszufinden?
von dietmar
Do 27. Sep 2018, 21:22
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 2722
Zugriffe: 360018

Re: Bilder von heute

Das Einzig Wahre...
warstein.jpg
von dietmar
Do 28. Jun 2018, 23:15
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Amperemeter - wie anschließen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1793

Re: Amperemeter - wie anschließen?

Ich halte das für keine gute Idee. Das wäre ein erheblicher Eingriff in die Bordelektronik. Wozu soll das gut sein? Beim Startvorgang zieht der Anlasser zum Beispiel einen enormen Strom. Wenn du das über deine Bastelverdrahtung fließen lässt, dann gute Nacht. Und dann die Übergangswiderstände und Ko...
von dietmar
Fr 15. Jun 2018, 11:11
Forum: Bekleidung
Thema: Handschuhe bei Regen
Antworten: 17
Zugriffe: 7721

Re: Handschuhe bei Regen

Ich fahre auch den Held Air n Dry, und der ist absolut wasserdicht. Ich habe auch nicht feststellen können, dass er sich bei Regen merklich vollsaugt oder klamm wird. In Extremfällen mag das so sein, aber bei "normalen Regen" ist das kein Thema. Ist sicher kein Schnäppchen, aber das Geld absolut wer...
von dietmar
Mo 11. Jun 2018, 20:19
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Hauptscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Hauptscheinwerfer

Ich bekomme immer wieder Lichthupen vom Gegenverkehr.
Die wollen dich doch nur vor dem mobilen Blitzer warnen! :lol:
von dietmar
So 10. Jun 2018, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Motorradreiniger
Antworten: 15
Zugriffe: 2365

Motorradreiniger

Ich nehme immer den S100 Motorradreiniger von Dr.Wack um meine XT zu waschen. Neuerdings hinterlässt der ja angeblich nach dem Waschen keine Wasserflecken mehr, man muss das Motorrad also nicht mehr Abledern nach dem Waschen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich funktioniert. Wie auch imm...
von dietmar
So 10. Jun 2018, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Blöde Kommentare ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 3194

Re: Blöde Kommentare ?!

Ich bin oft mit meinem Kumpel unterwegs, der eine aktuelle GS Adventure fährt. Beide Maschinen sind blau. Und wenn sie dann nebeneinander stehen, kommt oft die Frage auf, welche denn schöner sei. Ein erstes Erlebnis gab es bei einem Hotel in Val d‘Isere. Der Rezeptionist kam nach draußen und interes...
von dietmar
Sa 9. Jun 2018, 11:36
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Schottland 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 3064

Re: Schottland 2018

Ich habe mal wieder festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht, die kleinen, einsamen Singletracks zu fahren als die großen Hauptverbindungsstrecken. Die Isle of Arran ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, und Mull ist meine absolute Lieblingsinsel. Die Strecke zwischen Mull und Glennfinnan (auf ...

Zur erweiterten Suche