Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Obelix

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Beitrag von Obelix »

Youtube ist eine reine Werbeplattdorm, wo wird denn da bitte nicht geworben, und wenn es nur Eigenwerbung ist.

1000PS macht es auch (nicht mehr) besser, die lecken ordentlich A..... für ihre Werbekunden, andere Filmen auch direkt vor der Händlertür, das macht 1000PS und machen andere Formate genauso. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu vielen anderen s.g.Testern.

Man darf das Wort TEST nicht so hoch hängen, für mich ist das eine Motorradvorstellung mit subjektiven Eindrücken. Die beiden Jungs relativieren eben ziemlich viel bei der XT 1200 im Vergleich zu den anderen Reisedampfern.

Die 1000 PS Kollegen lesen auch ab und geben auch die Presseinfos verbal weiter, nur dass die oft nicht den Zettel in der Hand haben, sondern an der Seite auf den Tank geklebt z.B.

1000 PS habe ich jetzt mal als Beispiel genommen, weil ich denke, die machen am meisten und sind die größten, sie gehören ja zur Zeitschrift MOTORRAD.

Ich finde das Video sympathisch, denke die Jungs machen das nebenbei, klar bissl holprig am Anfang, das gehört dazu, genauso wie mal nicht jede Info stimmt. Die Kisten sind heutzutage so umfangreich, da kann man sich nicht alles merken, kein Tester.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Beitrag von Tequila »

Sind die BMW Tests in der MOTORRAD denn anders? :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Zörnie

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Beitrag von Zörnie »

Tequila hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 08:03 Sind die BMW Tests in der MOTORRAD denn anders? :engel:
Nein, bei der MOTORRAD stimmen nur die Tests und Berichte über die :xt12: , vorausgesetzt, sie wird darin gelobt und kommt gut weg ;)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Beitrag von Christoph »

Die beiden haben bestimmt mehrere Tage damit verbracht, das zu organisieren, zu filmen und zu schneiden. Bei den Klickzahlen werden sie nicht reich, wenn YT überhaupt Kohle dafür rüberwachsen lässt. Der Händler verkauft wegen dieses Videos höchstwahrscheinlich nicht nachweisbar mehr Motorräder - der ist einfach so nett, den beiden die Maschine zur Verfügung zu stellen, und die sind so nett, den Händler dafür im Video zu erwähnen.

Die "Testdaten" zur XT1200Z sind mittlerweile hinlänglich bekannt, weshalb ich auch einen solchen eher subjektiven Beitrag okay finde. Beim Runterbeten der Ausstattung geht es darum, dass man das alles mal so sieht, als würde man die Maschine selbst kurz angucken. Gut finde ich, dass man einfach mal sieht, wie sich ein Otto-Normalverbraucher auf die Maschine draufsetzt, und dass zumindest kurz den Sound beim Anlassen und Fahren hört (was gar nicht so einfach aufzunehmen ist, deshalb fehlt das auch zu oft in "professionelleren" Videos).

Im Vergleich zu vielen grottigen "Influencer"- und "Unboxing"-Videos (letztere im Tech/IT-Bereich), die auf Youtube millionenfach geklickt werden, ist das hier Gold.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Beitrag von horscht »

Ich mag die Berichte der beiden. Gute Unterhaltung und schön, dass sie nun auch mal die XT12 haben.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heute

Beitrag von Udo-IT »

Für mich war der Test vertane Zeit, hätten Sie geschrieben, dass sie sich eine gekauft haben und nächster Test in Oschersleben oder in der Wüste Australiens abspielt, wäre es noch mal interessant geworden. So haben sich Hobbyfilmer zusammengefunden, um ihrer Ausrüstung eine Daseinsberechtigung zu geben.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Obelix

Re: Bericht über die aktuelle XT1200ZE auf motorradtest.de von heut

Beitrag von Obelix »

Man muss das aus der Sicht eines Nichtbesitzers und evtl. NichtForenMitgliedes sehen, für den sind das Informationen.

Für langjährige Nutzer sind das kaum Infos, aber evtl. mal ne andere Sichtweise.
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“