Seite 1 von 1

Conti TKC 70 Rocks

Verfasst: So 8. Dez 2019, 09:29
von Reinhard
Hallo,

mein Motorradkumpel Rainer möchte sich für die nächste Tour den Conti TKC 70 Rocks auf seine Aprilia Caponord Rally schnallen.
Der Hinterreifen sieht echt gut aus, ist aber offenbar für unsere :xt12: noch nicht freigegeben (laut Conti Seite auch nicht für die Aprilia).
Hat hier schon jemand weiterführende Informationen?

Re: Conti TKC 70 Rocks

Verfasst: So 8. Dez 2019, 10:22
von Shokata
Hallo Reinhard,
sehr interessant der neue Reifen, bin jetzt erst durch deinen Text darauf aufmerksam geworden.
Die Freigabe wird sicherlich kommen, ansonsten einfach mal Conti anschreiben, die sind dort sehr entspannt und hilfsbereit.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich den nicht mal ausprobieren sollte.....
Auf der anderen Seite bin ich ja mit dem TrailAttack 2 total begeistert und hoch zufrieden, der hat halt jetzt schon fast 16tkm und kann auch noch etwas....

Aber das neue ist der Feind des guten.... :roll: :roll: :roll:

Grüße
Manfred

Re: Conti TKC 70 Rocks

Verfasst: So 8. Dez 2019, 11:07
von meine dicke
Der Reifen hat meines Wissens nach einen GI "S" [180 km/h] und ist damit nicht offiziell auf der ST fahrbar.

Grüssle ausm Badischen
rainer alias meine dicke