Seite 1 von 3

DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 13:57
von XTZ 1200 Kopenhagen
Hallo -

Weiss jemand, ob es Sinn macht eine DP07 modell zu entdrosseln...?

Mfg.

Anders

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:06
von Tequila
Hallo Anders, nach allem was man liest und hört macht es keinen Sinn, die DP07 zu entdrosseln.

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:09
von XTZ 1200 Kopenhagen
Danke, Heinz.

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 15:11
von jalla
Hallo Anders,
wie Heinz schon schrieb, spar dir lieber die Kohle.
Ich selbst fahre die DP07 und finde sie ist genau richtig so wie sie ist.

Für mich perfekt, ohne Schnickschnack . :daumen:

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 15:18
von XTZ 1200 Kopenhagen
Ok Jonny & danke.

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:22
von Shokata
Hi,
Haben hier den direkten Vergleich zwischen DP01 (Kumpel), DP04 (Sohn) und meiner DP07.

DP01 - Sinnvoll
DP04 - Auch Sinnvoll
DP07 - Sinnvoll nur mit dem kompletten Programm wenn man Bock und Geld hat, ist dann aber schwierig mit der Abgasuntersuchung ( Kat ist draußen, Leistungskrümmer...)

Meine Meinung:
Die DP07 ist relativ gut abgestimmt

Grüße
Manfred

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:35
von XTZ 1200 Kopenhagen
Hallo - ok, was ist mit "Kompletten Programm" gemeint..?

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:07
von Campari
XTZ 1200 Kopenhagen hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 18:35 Hallo - ok, was ist mit "Kompletten Programm" gemeint..?
Das Komplette Programm beinhaltet:
Akrapovic Auspuff,
Krümmer von Arrow (größere Wandstärke, leichter, ohne Kat)
MST-Easy Controller
Abstimmung bei BD Perfomance.

Läuft damit auch noch mal deutlich Kräftiger als als mit Entdrosselung von OTR (nur Entdrosselung). Läuft um einiges schneller als eine Serien DP01, läufft ne ecke flotter als eine DP07.

Kostenpunkt alles in allem etwa 1300-1500€.

Vorteile: Untenrum besser, kein Leistungsabfall im Mittleren-Bereich, Leistungs bis in den Begrenzer.
Nachteil: Keine Eintragung, etwas lauter (für manche ein Nachteil), Reifen hinten gehen flotter runter...

(Man kann damit die XT ohne Kupplung im 2. gang aufs Hinterrad stellen, vorrausgesetzt der Reifen macht das mit. bei etwa 40kmh im 2. Gang am Hahn ziehen bedeutet mit Heidenau K60 eine gestresste TCS Lampe.. teils auch im dritten noch :mrgreen: )

Grüße
Axel

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:10
von Shokata
Danke Sohn ;-)

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 07:55
von XTZ 1200 Kopenhagen
Alles klar - danke Axel.