ahoi,
hab auch den TT-Bügel dran und bin damit sehr zufrieden. Habe aber zum Glück noch keinen Test durchführen müssen. *aufHolzklopf*
Bei meiner Reise durch Rumänien hab ich sie auf losem Untergrund noch ohne Bügel abgelegt. Allerding hatte ich da schon die TT-Koffer dran. Nur am Handprotektor und bissl was am Koffer verkratzt.
Fazit, stabile Koffer halten auch was ab.
Stürzbügel
Re: Stürzbügel
Hi, hab den von H+B ( Motorschutzbügel).
Super Verarbeitung und klasse Optik.
Montage an den Orginalpunkten.
Und es lassen sich beide Seitenteile demontieren ohne die Sturzbügel abbauen zu müssen.
Gruß Anze
Super Verarbeitung und klasse Optik.
Montage an den Orginalpunkten.
Und es lassen sich beide Seitenteile demontieren ohne die Sturzbügel abbauen zu müssen.
Gruß Anze
Re: Stürzbügel
Habe ich auch bekommen für Weihnachten, muss nur noch montiert werden, allerdings will ich nicht selber machen, diesen dicke Schrauben vorne an die Motor machen mich Gedanken!anze hat geschrieben:Hi, hab den von H+B ( Motorschutzbügel).
Super Verarbeitung und klasse Optik.
Montage an den Orginalpunkten.
Und es lassen sich beide Seitenteile demontieren ohne die Sturzbügel abbauen zu müssen.
Gruß Anze
- Christoph
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Re: Stürzbügel
Hallo Leute,
bei meiner war der Yamaha-Sturzbügel drauf. Der hat sich bei einem Rutscher mit anschließendem Sturz (ähnlich wie bei twiddyfive) sehr gut bewährt:
Was bei einem Straßen-Sturz wichtig zu sein scheint, ist der Schutz "untenrum" - weil dadurch das Motorrad gar nicht auf die Seite fällt, sondern nur schräg über die Straße schlittert.
Ein Problem habe ich mit dem Bügel: Er verläuft direkt vor den Krümmern. An der Stelle platzt (vermutlich durch die Hitze) die Beschichtung ab und der Bügel rostet.
Schöne Grüße
Christoph
bei meiner war der Yamaha-Sturzbügel drauf. Der hat sich bei einem Rutscher mit anschließendem Sturz (ähnlich wie bei twiddyfive) sehr gut bewährt:
Was bei einem Straßen-Sturz wichtig zu sein scheint, ist der Schutz "untenrum" - weil dadurch das Motorrad gar nicht auf die Seite fällt, sondern nur schräg über die Straße schlittert.
Ein Problem habe ich mit dem Bügel: Er verläuft direkt vor den Krümmern. An der Stelle platzt (vermutlich durch die Hitze) die Beschichtung ab und der Bügel rostet.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Stürzbügel
Habe ich auch.anze hat geschrieben:Hi, hab den von H+B ( Motorschutzbügel).
Super Verarbeitung und klasse Optik.
Montage an den Orginalpunkten.
Und es lassen sich beide Seitenteile demontieren ohne die Sturzbügel abbauen zu müssen.
Gruß Anze
Gruß Andreas
- DrWolle
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Re: Stürzbügel
Ich hab mir nach vielem Gucken die H&B Sturzbügel bestellt, ich finde sie tragen am wenigsten auf, passen zur ST und sind wertig verarbeitet, außerdem bleiben die Seitenteile freu zugänglich, sind aber trotzdem geschützt.
Liegt auch noch im Keller, wird aber sobald besseres Wetter ist angebaut.
Und sie waren auch noch preiswert dank einer Polo-Aktion mit 25% Rabatt;-)
Liegt auch noch im Keller, wird aber sobald besseres Wetter ist angebaut.
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Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
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Re: Stürzbügel
Kurze Frage ... war die Traktionskontrolle ausgeschaltet? Sieht aus als wenn dir beim Beschleunigen das Hinterrad weggegangen ist. Danke schon mal für die Antwort.Christoph hat geschrieben:Hallo Leute,
bei meiner war der Yamaha-Sturzbügel drauf. Der hat sich bei einem Rutscher mit anschließendem Sturz (ähnlich wie bei twiddyfive) sehr gut bewährt:
Schöne Grüße
Christoph
VG Jörg
- Christoph
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Re: Stürzbügel
Hallo Jörg,
die Traktionskontrolle hatte ich wie immer auf der Standard-Einstellung, also an. Das Hinterrad ist trotzdem beim Rausbeschleunigen weggeschmiert. Der Asphalt war an der Stelle trocken und sauber, aber glattgeschmirgelt wie in einer Tiefgarageneinfahrt. Das hat wohl gereicht, um das Rad bis zum Eingreifen der TCS kurz den Grip verlieren zu lassen, und dann ist der Reifen seitlich weggeschmiert - da kann dann auch die TCS nix mehr machen.
Warum habe ich nicht früher gemerkt, dass der Asphalt glatt ist? Ein paar Wochen vorher hatte ich meinen Metzeler EXP C mit ca. 2000km gegen den Conti TrailAttack getauscht, den ich dann auf einer Spanien- und anschließenden Italientour runtergefahren habe. Dann wieder den bereits angefahrenen Metzeler drauf und zu dieser Tour (Kaunertaler Gletscherstraße) gestartet. Der harte Conti hätte viel früher angefangen zu rutschen und ich hätte gespürt was Sache ist. Der Metzeler hat gehalten und gehalten - bis zu dieser Kurve.
Aber hier geht es ja um Sturzbügel - und wie gesagt, da hat der Yamaha-Bügel zusammen mit dem Koffer alles abgefangen. Will nur mal bei Gelegenheit mit Drahtbürste und Hammerite über die Kratzstellen gehen.
Schöne Grüße
Christoph
die Traktionskontrolle hatte ich wie immer auf der Standard-Einstellung, also an. Das Hinterrad ist trotzdem beim Rausbeschleunigen weggeschmiert. Der Asphalt war an der Stelle trocken und sauber, aber glattgeschmirgelt wie in einer Tiefgarageneinfahrt. Das hat wohl gereicht, um das Rad bis zum Eingreifen der TCS kurz den Grip verlieren zu lassen, und dann ist der Reifen seitlich weggeschmiert - da kann dann auch die TCS nix mehr machen.
Warum habe ich nicht früher gemerkt, dass der Asphalt glatt ist? Ein paar Wochen vorher hatte ich meinen Metzeler EXP C mit ca. 2000km gegen den Conti TrailAttack getauscht, den ich dann auf einer Spanien- und anschließenden Italientour runtergefahren habe. Dann wieder den bereits angefahrenen Metzeler drauf und zu dieser Tour (Kaunertaler Gletscherstraße) gestartet. Der harte Conti hätte viel früher angefangen zu rutschen und ich hätte gespürt was Sache ist. Der Metzeler hat gehalten und gehalten - bis zu dieser Kurve.
Aber hier geht es ja um Sturzbügel - und wie gesagt, da hat der Yamaha-Bügel zusammen mit dem Koffer alles abgefangen. Will nur mal bei Gelegenheit mit Drahtbürste und Hammerite über die Kratzstellen gehen.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Stürzbügel
Habe ich auch bekommen für Weihnachten, muss nur noch montiert werden, allerdings will ich nicht selber machen, diesen dicke Schrauben vorne an die Motor machen mich Gedanken!
Hallo Slaine,
die Montage ist denkbar einfach. Und die beiden Schrauben der Motorhalterung kannst du ohne Bedenken entfernen.
Das Geld für den kannst du dir wirklich sparen.
Gruß Anze
Hallo Slaine,
die Montage ist denkbar einfach. Und die beiden Schrauben der Motorhalterung kannst du ohne Bedenken entfernen.
Das Geld für den kannst du dir wirklich sparen.
Gruß Anze
Re: Stürzbügel
Hi Christoph,Christoph hat geschrieben:Hallo Jörg,
die Traktionskontrolle hatte ich wie immer auf der Standard-Einstellung, also an. Das Hinterrad ist trotzdem beim Rausbeschleunigen weggeschmiert. Der Asphalt war an der Stelle trocken und sauber, aber glattgeschmirgelt wie in einer Tiefgarageneinfahrt. Das hat wohl gereicht, um das Rad bis zum Eingreifen der TCS kurz den Grip verlieren zu lassen, und dann ist der Reifen seitlich weggeschmiert - da kann dann auch die TCS nix mehr machen.
Schöne Grüße
Christoph
erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Es ging mir hier nicht darum irgendetwas zu kritisieren. Ich hatte mit einem TKC80, allerdings auf regennasser Fahrbahn und im S-Modus, ein ähnliches Problem. Zu früh an Gas gegangen, Drehmoment unterschätzt und dann brach der hintere Reifen unvermittelt aus. Ich war doch sehr überrascht wie schnell das TSC eingriff und mir meinen Fahrfehler korrigierte.
Klar sind die Situationen in den wenigsten Fällen vergleichbar. Wenn man sich aber nur das Video anschaut ohne den Hintergrund zu kennen, liegt der Verdacht doch sehr nahe das das TSC ausgeschaltet oder in Stufe 2 war. Ohne eine Reifendiskussion auslösen zu wollen .... der Tourance ist mir aber in dieser Beziehung auch negativ in Erinnerung. (schmaler Grenzbereich) Aber egal ...Hauptsache das dir nichts passiert ist!
Ich habe ebenfalls den Yamaha Bügel montiert. Eines musste ich mir aber gleich abgewöhnen: Das kurven-innere Bein nach vorne zu strecken. Mit dem Bügel nicht möglich! (ist wohl auf der Straße auch besser so... )
VG
Jörg