Stürzbügel

tenerolli

Re: Stürzbügel

Beitrag von tenerolli »

Zerfi hat geschrieben:Hallo,

überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir Sturzbügel holen soll. Die TT Sturzbügel gefallen mir am Besten von der Formgebung und weil sie silbern sind, passt gut zur silbernen Seitenverkleidung. Da sie aber am Rahmendreieck befestigt
werden habe ich nur eine Frage: stößt man nicht mit den Unterschenkeln, Waden oder Knie an (bin 197 cm groß). Und lassen sich beide Seitenteile bei angebautem Sturzbügel abmontieren?

LG Zerfi
Ich habe mir auch die TT Bügel geholt; fand ich in Silber auch sehr passend und in VA rosten sie auch nicht weil keine Beschichtung kaputt gehen kann :mrgreen:

Wegen deiner bedenken das die am Bein drücken könnten kann ich dich beruhigen. Alles im grünen Bereich, die Bügel merkst du nicht. Den rechten Deckel kannst du mit montierten Bügel aufmachen da er zweigeteilt ist den linken nicht.
Um die Bügel zu demontieren brauchst du aber auch nur 3 Minuten.
Die Dinger sind echt klasse und ihr Geld wert.

LG
Olli


Bild
Zerfi

Re: Stürzbügel

Beitrag von Zerfi »

Hallo Olli,

vielen Dank für deine Erfahrungen. Schade dass man die rechte Seitenverkleidung nicht einfach so abbauen kann.
Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Zerfi
tenerolli

Re: Stürzbügel

Beitrag von tenerolli »

Zerfi hat geschrieben:Hallo Olli,

vielen Dank für deine Erfahrungen. Schade dass man die rechte Seitenverkleidung nicht einfach so abbauen kann.
Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Zerfi
DEN RECHTEN KANNST DU DOCH MIT BÜGEL ÖFFNEN !!!
Nur den linken nicht; aber wann muss man auch schon an den Kühler?

LG
Olli
Zerfi

Re: Stürzbügel

Beitrag von Zerfi »

Hallo Olli,

lach, mal wieder rechts mit links vertauscht...

Gruß Zerfi
Benutzeravatar
chris6820
Beiträge: 153
Registriert: So 8. Jan 2012, 20:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 68500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frastanz (A)

Re: Stürzbügel

Beitrag von chris6820 »

Habe Sw Tech ECU mit Bügel ausgebaut
passt super Gruß Christian
Gruß aus Vorarlberg!
Christian
tenerolli

Re: Stürzbügel

Beitrag von tenerolli »

Zerfi hat geschrieben:Hallo Olli,

lach, mal wieder rechts mit links vertauscht...

Gruß Zerfi
Das muss ich meiner Frau auch immer sagen "Das andere Links" :mrgreen:
Beduine_XL

Re: Stürzbügel

Beitrag von Beduine_XL »

Hat sich schon einmal jemand die Teile von "Wunderlich" angeschaut?

http://www.wunderlich.de/Shop/XT-1200-Z/Rundumschutz/

Und noch eine andere Frage.

Im Laden war meine damals mit Schutzbügel und Beleuchtung ausgestellt. Aufgrund der für mich "schlechten" Optik hatte ich das Zeug abbauen lassen. Jetzt die Frage: Liegen da jetzt irgendwo unter der Verkleidung noch Anschlussstecker für die Zusatzlampen rum, oder muss man bei Anbau anderer Zusatzlampen die ganze Sache neu verkabeln?


Gruß aus dem Osten :mrgreen:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Stürzbügel

Beitrag von rubbergum »

Beduine_XL hat geschrieben:Hat sich schon einmal jemand die Teile von "Wunderlich" angeschaut?
Wunderlich vertreibt die H&B Teile. Wurde hier schon berichtet:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... t=20#p9558" onclick="window.open(this.href);return false;
Beduine_XL hat geschrieben: Jetzt die Frage: Liegen da jetzt irgendwo unter der Verkleidung noch Anschlussstecker für die Zusatzlampen rum, oder muss man bei Anbau anderer Zusatzlampen die ganze Sache neu verkabeln?
Serienmäßig gibt es keine Vorverkabelung oder Schalter zu den Zusatzscheinwerfern. Es gibt allerdings eine extra abgesicherte Buchse für diesen Zweck. Infos hier:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =325#p2895" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Zerfi

Re: Stürzbügel

Beitrag von Zerfi »

Hallo,

so, ich habe mich entschlossen und den TT Bügel bestellt. Und heute ist er angekommen.
Nun hab ich noch ein paar Fragen:
- auf der linken Seite am Rahmendreieck, kommt da nur die schräge Alu Hülse mit Gewinde und dann die Kunststoffhülse rein, ohne Verklebung oder so? Hält das denn?
- und ebenfalls auf der linken Seite das Mittelteil, ich nehme an, da muss die Originalschraube des Plastiksturzschutzes entfernt und gewechselt werden?

Gruß Zerfi
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Stürzbügel

Beitrag von rubbergum »

hallo zerfi!
2 x JA auf deine fragen. geh einfach die anleitung durch, die ist schon ok. bei mir war alles passgenau.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“