Shark Evo one 2

Antworten
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Shark Evo one 2

Beitrag von XT-Driver »

Hallo,
ich habe mich nach mehreren Testfahrten mit verschiedenen Helmen für den Shark Helm entschieden, ich wollte diesmal
einen Helm haben der die Möglichkeit hat ihn auch als Jethelm für Heiße Tage zu nutzen. Vorher hatte ich einen HJC Klapphelm.
Bei dem ersten Probetragen des Sharkhelms fühlte er es sich sofort angenehm an, bei der Probefahrt war ich angenehm Überrascht
das er leiser ist als mein HJC. Habe dann noch Vergleichsweise Helme von LS2, Scorpion usw. Probegefahren doch die passten
alle nicht so gut wie der Shark. Bin jetzt mal gespannt wie er sich auf Dauer schlägt.

Gruß Frank
IMG_1550.jpg
IMG_1549.jpg
IMG_1547.jpg
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Holgi

Re: Shark Evo one 2

Beitrag von Holgi »

Ein Freund von mir hat diesen Helm auch und ist sehr zufrieden damit.
Scheint eine gute Wahl zu sein, wenn er denn zur Kopfform passt.
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Shark Evo one 2

Beitrag von SiriusBlack »

N'abend,
fahre den Shark EVO one1, hatte davor schon einen Shark, der allerdings mit einigen Mängeln
behaftet war so das er gegen einen Schuberth ausgetauscht wurde.
Der jetzige Shark ist um vieles besser und ich bin zufrieden damit.
Nur auf eins sollte man achten, wenn man ihn als Pilothelm fährt nicht das Visier oben lassen.
Warum? Der Winddruck der auf dem Visier liegt drückt es gegen die Helmschale, vor allem mit
dem Anti-Fog-Visier, dabei gibts hässliche Kratzer auf dem Visier und dem Helm.
Bei mir traten die "Kratzer" genau im Sichtfeld auf was ziemlich störend wurde. Habe
das Anti-Fog rausgemacht und lass das Visier meistens unten, kommt auch so genug Luft
rein, außer es wird zu warm.
Ob das nun mittlerweile von Shark geändert wurde ist mir nicht bekannt.
Ciao, Ciao frawa.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Marich
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 13:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ahrtal

Re: Shark Evo one 2

Beitrag von Marich »

Nabend
Ich bin auch mit dem Evo-One 2 am Liebäugeln. Laut den Testberichten und Vorstellungen sollte das Problem mit dem verkratzten Visier Schnee von Gestern sein. Die haben wohl den Abstand vom Visier und mitunter Pinlock zur Helmschale vergrößert damit das Problem beseitigt wird. Ebenso soll eine Up-und Down Automatik am Visier sein, die das Visier beim " um-modellieren " aus der Geschlossenen Position heraus ein wenig Öffnet und beim schließen umgekehrt. Aber da kann der testende Besitzer bestimmt eher was zu sagen.
Ich habe mir letztes Jahr den Shoei Air GT gekauft, der mir persönlich zu warm ist. Muss bei Ortsdurchfahrten immer das Visier öffnen habe sonst das Gefühl Sauerstoffmangel zu bekommen. Bei freier Fahrt kein Problem.

Einzig die Preispolitik beim Evo-One 2 hat mich noch zögern lassen. Da sind ja Preisspannen von über 100 Taken unter den Dekoren bei gleichem Helm. Ein Unding in meinen Augen. Aber was solls, passen muss er, und das werde ich die Tage mal testen. Den Slasher Mat in Grau/Blau finde ich am schönsten vom Dekor, die Preisliste sieht das leider auch so :?

@XT-Driver
Das scheint mir laut deinen Bildern aber noch die Erste Version zu sein, also der Evo-One 1 . Die Evo-One 2 haben eine Art Skala am Visier Dreh-Mechanismus und " Down-Auto-Up " drauf stehen. Nicht das sie dir den Vorgänger angedreht haben :roll:

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Helme“