Seite 1 von 1

Offroad in Kirgistan

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 21:42
von DrWolle
NoRoadsInKyrgistan_V4.3_1600px.jpg
So Freunde, es ist soweit, der Wolle hat wieder ein exotisches Ziel am Start :mrgreen:
Am Samstag, den 22.06.2019 ist es soweit. Das Team „Roads to Siberia“ geht wieder auf Tour. Zwar diesmal nur für knapp 3 Wochen, aber wir haben uns wieder ein spezielles Ziel ausgesucht.
Diesmal ist Kirgistan unser Ziel. Wir kennen das Land ja ein bisschen durch unseren Besuch in 2015 und fanden es damals bereits reizvoll und „erfahrenswert“, nur diesmal dann für mehr als ein paar Tage. Wir haben in Osh Motorräder bei Muztoo gemietet, 3 Yamaha XT 600 und werden damit das Land ausgiebig erfahren. Das Schöne an Kirgistan ist nämlich, dass es relativ wenig asphaltierte Straßen gibt und die Zahl der unbefestigten Pisten ziemlich unendlich ist!
Die grobe Routenplanung steht. Unter anderem werden wir natürlich wieder am Songkul in einem Jurten-Camp übernachten; die ehemalige Karawanserei Tash Rabat besuchen; den Tosor-Pass überqueren; bei Arslanbob die Walnusswälder bewundern; am Fuße des Pik Lenin campen (natürlich auch an anderen Plätzen); die verschiedensten abgelegenen Pisten erkunden; bei Barskoon die Strecke zu den Minen erkunden; eventuell die Piste von Kara Say nach Enilchek erkunden; die alte Uran-Mine bei Ming Kush besuchen und last but not least einen oder zwei Tage Badeurlaub am Yssikkol machen.
Es wird auch wieder einen GPS-Tracker geben: https://share.findmespot.com/shared/fac ... DY5ZZkFMSj
Das Passwort dazu lautet: RiK2019

Natürlich wird es wieder einen Reisebericht geben, zunächst unter dem gewohnten Link http://roadstomongolia.com/?cat=55 und nach Abschluss der Reise wieder ausführlich hier im Ténéré Forum.
Da wir wohl nicht so regelmäßig mit W-Lan versorgt werden können, erfolgen die Updates des Blog halt sporadisch, aber ich verspreche euch, es wird wieder interessant werden.
Der nächste Post wird voraussichtlich am Sonntag den 23.06.2019 folgen, dann schon aus Osh :computer:

Re: Offroad in Kirgistan

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 22:43
von Henning
..ich bin wirklich sehr beeindruckt und überlege wie ich das angemessen zum Ausdruck bringen kann. Kann ich nicht. Hut ab!!!

Re: Offroad in Kirgistan

Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 18:41
von Leone blu
Salve Dottore,

klingt mal wieder sehr interessant. Freunde von mir sind seit letztem Samstag in Kirgistan offroad unterwegs und ich erhielt heute ihren zweiten Post. Es sei sehr heiß und staubig schrieben sie. Ich antwortete ihnen, dass das doch irgendwie der Plan war... :mrgreen:

Irre schöne Landschaften, keine Frage. Freue mich auf Deinen Bericht genau so wie auf den von den beiden - gute Reise und massig viel Spaß, kommt gesund zurück!

Ciao, R.

Re: Offroad in Kirgistan

Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 21:06
von Bergbiber
Viel Spass und gaaanz viele schöne Erl3bnisse wünschen wir Euch! :daumen:

Re: Offroad in Kirgistan

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 09:54
von DrWolle
Dankeschön 👍
Wird schon werden in Kirgistan und vielleicht begegnen wir ja der Gruppe

Re: Offroad in Kirgistan

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 15:37
von Leone blu
DrWolle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 09:54 Dankeschön 👍
Wird schon werden in Kirgistan und vielleicht begegnen wir ja der Gruppe
... hm, die sind auch mit Muztoo unterwegs, aber ich denke, nur für zwei Wochen. Egal, macht Euch 'ne schöne Zeit.

Ciao, R.

Re: Offroad in Kirgistan

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 16:02
von cruiser13
Hallo Wolle,

ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon sehr gespannt auf deine Bericht.

Gruß aus München :winken:
Peter