Seite 1 von 1

tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 20:54
von gerhard.d
meine Frau und ich fahren am 19.6. an den
Rheinfall in Schaffhausen -welche Ziele sollten wir noch Anfahren
Gruss und Danke an Alle

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:12
von jalla
Triberg Wasserfälle und die Hexenlochmühle, beide Südschwarzwald
Rückweg über den Grand de Ballon, Col de la Schlucht

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:13
von Schwenker-Markus
gerhard.d hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 20:54 welche Ziele sollten wir noch Anfahren
Wenn das eine Frage war, dann die Gegenfrage: wieviel Zeit ist noch vorhanden? Von Schaffhausen aus eine Stunde ins Appenzellerland bis zu zwei Wochen kreuz und quer durch die Schweizer Alpen, ist viel möglich. Dann noch eine Frage: Sind andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Schaffhausen gefragt oder schöne Motorrad-Strecken? :denker:

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:22
von gerhard.d
wir sind bis Sonntag dort

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:24
von gerhard.d
danke

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:25
von Schwenker-Markus
Fahren oder kucken?

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 22:59
von spartacus
Hallo Gerhard,

auf jeden Fall den von Jalla vorgeschlagenen Col de la Schucht auf der Anreise oder Rückreise mitnehmen. :daumen:
Ansonsten würd ich den Grimsel, Susten und Furkapass empfehlen, sofern alle schon offen haben, ist immer wieder eine tolle Runde, ach Quatsch :hirn: , eigentlich eine Hammer 🔨Runde.
Ist halt von den Rheinfällen aus schon ein Stück :)

Gruss
Herbert

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 07:56
von Shokata
Hi,
ja.... und die Rheinfälle sind nun auch nicht so der Hammer.... finde ich jedenfalls. Kann man sich ansehen, aber naja....
dann lieber nach Col de La Schlucht einen abstecher nach Colmar in die Markthalle und unbedingt in die Rue des Tanneurs 8 etwas kleines mit auf die Hand nehmen :essen:
Danach gegenüber eine Cafe genießen und dem Treiben der Touristen zusehen....
Boh.... ich schwelge.... ich muss weg..... raus..... :lol:

Grüße
Manfred

Re: tour in die schweiz

Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 08:07
von Schwenker-Markus
spartacus hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 22:59 Ansonsten würd ich den Grimsel, Susten und Furkapass empfehlen, sofern alle schon offen haben
Grimsel ist offen. Susten und Furka haben noch Wintersperre. Der Lukmanier (auch in dieser Ecke) ist wegen einem Murgang geschlossen. Aber wenn ich von Schaffhausen aus aufbreche, würde ich eher die Ostschweizer Voralpenpässe in Betracht ziehen: Ricken, Hulftegg, Schwägalp und wie sie alle heissen. Je nach Lust und Laune kombiniert mit einem Ausflug auf den Säntis o.ä. In der Ecke der Schweiz gibt es 1000 Möglichkeiten :engel: .