Seite 1 von 1

Sozia Sitz Gepäckbrücke???

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 07:59
von Edda
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer "Gepäck Platte" für den Soziasitz.

Will sagen wenn ich alleine Fahre kann ich den Sozia abmachen und dann eine Alu Gepäckbrücke draufmachen zum befestigen der Rolle.

Gibt es sowas ?
Bei TT nicht oder ich habe es übersehen.

Mfg Edda

Re: Sozia Sitz Gepäckbrücke???

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 10:27
von matthias107
Hallo Edda,

bei Altrider gibt es sowas:
http://www.altrider.eu/de/altrider-pill ... 274/cid/15

In Kombination mit Gepäckbrücke:
http://www.altrider.eu/de/altrider-lugg ... 287/cid/15

Grüße,
Matthias

Re: Sozia Sitz Gepäckbrücke???

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 10:43
von Christoph
Hallo, spricht etwas dagegen, einfach den Soziussitz abzubauen und den Original-Gepäckträger ohne das Kunststoff-Unterteil anzuschrauben? So wie hier:

Bild
Quelle "Fragen zum Original-Gepäckträger..."

Das wegzulassende Kunststoffteil ist im ersten Beitrag des "Quelle-"Threads zu sehen. Bei meiner DP04 passt das so ohne die dort geschilderte Quetschung.

Viele Grüße
Christoph

Re: Sozia Sitz Gepäckbrücke???

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 11:03
von Yeti
Edda hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 07:59 Will sagen wenn ich alleine Fahre kann ich den Sozia abmachen und dann eine Alu Gepäckbrücke draufmachen zum befestigen der Rolle
Wozu den Aufwand mit so einer häßlichen Platte, die auch noch Geld kostet ? Die Sitzfläche des Sozia/us-Sitzes liegt genau genug auf der Höhe der Platte da hinten.
XT-Auspuff.JPG
Darauf lagert die Rolle oder Gepäcktasche ebenso gut, natürlich längs.

Gruß, Yeti.

Re: Sozia Sitz Gepäckbrücke???

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 05:26
von Edda
Danke matthias 107👍
Ich schau mal bei Altrider
Mfg Edda

Re: Sozia Sitz Gepäckbrücke???

Verfasst: So 29. Sep 2019, 21:40
von Tim
Es gab mal eine von touratech,

Zum käuflichen erwerbe habe ich aber auch nur noch die von altrider gefunden.