Seite 1 von 2

Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 23:25
von pit69
Hallo Zusammen

Heute in der Tagespresse entdeckt.

https://m.bernerzeitung.ch/articles/24712829

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 08:31
von Älbler
Das ist doch eine super Sache, unter andrem ist man auch deshalb jung um solch verrückte Unternehmungen durchzuziehen, danach lässt sich am Lebensabend sagen - das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.
Ein zuverlässiges Moped hat er ja - wie man sieht. :xt12: ;)
Grüßle von der Alb

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 08:55
von Jaufenspass
....es sollte doch heißen : in 80 Tagen um die Welt :mrgreen: :lol: :lol:

in 80 Tagen ....jpg
in 80 Tagen ....jpg (57.49 KiB) 2994 mal betrachtet

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:00
von tomacs
Spannend... hier ist noch ein weiterer Artikel im Web mit Video... Infos von unterwegs (wenn er Zeit dafür findet ;) )
https://www.20min.ch/schweiz/bern/story ... t-18574640
https://globe-adventurer.com/
https://www.instagram.com/globe.adventurer/?hl=de

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:16
von ThinFr
Hallo,

ein gewagtes Unternehmen, ich glaube mal es wird spannend. Er will am Tag im Durchschnitt 1100km zurücklegen.
Drücken wir ihm die Daumen für sein Vorhaben.

Gruß Bill

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 01:36
von Bergbiber
Ich hab ihn gestern an der SwissMoto in Zürich besucht. Ist ein echt lockerer, offener, freundlicher und vor allem optimistischer junger Mann. Ich konnte mir nicht verkneifen, ihm auch zu sagen(mit einem lächeln im Gesicht), dass er einen Knall hat. Die Reaktion von ihm war ein begeistertes High vive!!! :lol:
Ich hab gleich mal seine :xt12: genauer unter die Lupe genommen um seine Modifikationen zu bestaunen... :mrgreen:
Es ist gar nicht so viel wie man meinen könnte. Da eine DP 03 ZE fährt, ist er mit dem orginalen Fahrwerk unterwegs. So war er schon öfter und länger unterwegs und hatte scheinbar keinerlei Probleme. Des weiteren hat er sich noch zwei zusätzliche(zuschaltbare) Bordsteckdosen mit (Batteriespannungsüberwachung?) montiert, was ich eine super Idee finde für eine lange Reise.
Dann gibt es noch einige kleine Modifikationen wie sie vermutlich jeder von uns auch irgendwie macht.(Fussrasten, Werkzeugbox, zusätzliche Benzinkanister, Fell über der Sitzbank, kleine Sachen eben...)

Ich wünsche Marc viel Erfolg und alles Gute bei seinem Vorhaben. :klatsch: :sonne: :bewoelkt: :sonne: :xt12:
Ich finds cool! :daumen:

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 07:02
von Nordmann
...ohh eine DP03 ZE.....na damit muss es ja klappen.... ;)


Gruss vonner Nordsee

Arnd

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 12:35
von Jaufenspass
Es geht der Menschheit immer nur um Rekorde. Na gut sagen wir mal, vielen ...... ich sag mal, wenn der gute Mann damit zufrieden ist. Ich jedoch finde nichts an so einem Strerss Rekordversuch. :krank: meins wäre es nicht, da würde ich lieber den Rekordversuch waagen : in 8 jahren um, die Welt :lol:

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 15:10
von Bergbiber
Jaufenspass hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 12:35 Es geht der Menschheit immer nur um Rekorde. Na gut sagen wir mal, vielen ...... ich sag mal, wenn der gute Mann damit zufrieden ist. Ich jedoch finde nichts an so einem Strerss Rekordversuch. :krank: meins wäre es nicht, da würde ich lieber den Rekordversuch waagen : in 8 jahren um, die Welt :lol:
Ja, da wär ich auch sofort dabei... :lol: :klatsch: :mrgreen:

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 15:36
von Helmut
Seit wann gibt's eine DP03 :denker: :?: :?: :?:

Nordmann hat es ja auch schon dezent angesprochen. :mrgreen: