Seite 1 von 1

Geräusche im Cockpit

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 17:48
von TdmThom
Hallo,

Schon seit einiger Zeit fällt mir ein quietschen, knarren auf. Wenn ich mit der Hand die Scheibenhalterung etwas hin und her belaste ist das Knarren auch zu hören. Kann jedoch die Ursache dafür nicht orten. Es klingt wie wenn Plastikteile des Vorbaus aneinander reiben würden.
Während der Fahrt ist es nur beim überfahren von Schlaglöchern oder auf Schotterwegen zu hören. Also wirklich nichts dramatisches. Trotzdem habe ich heute die Scheibe, das Scheinwerfergehäuse und die Verkleidungen ausgebaut, jedoch das Knarren nicht beheben können. Habt ihr dazu ne Idee woher das kommen könnte?

Gruß Thomas

Re: Geräusche im Cockpit

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 22:08
von Traveler
Diese Geräusche vernahm ich bis kürzlich auch an meinem Krad. Nach dem Ersatz der Scheinen- bzw Lampenhalterung und der überwiegenden Demontage und anschließenden Montage des Cockpits war es dann weg. Vielleicht lag es an der gebrochenen Halterung oder es mussten nur mal alle Schrauben wieder angezogen werden. :denker:

Guido

Re: Geräusche im Cockpit

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 22:35
von Reinhard
Hallo,

ja, das Knacken habe ich auch. Bin noch nicht auf die Ursache gekommen. Alle Schrauben rund ums Cockpit prüfen und ggf. Etwas nachziehen hat das noch nicht beseitigt. Aber richtig störend empfinde ich es nicht, so dass es sich lohnen würde hier mehr zu forschen. Bin Mal gespannt, ob das noch mehr haben und was die Ursache ist.

Re: Geräusche im Cockpit

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 14:32
von TdmThom
Hallo Leute,

Danke schon mal.
Na ja, habe auch möglichst alle Schrauben mal etwas gelöst und wieder angezogen. Ohne Erfolg. Mich ärgert mehr das ich der Sache nicht Herr werde als das knarrende Geräusch an sich.
Werde dran bleiben. Der Winter ist noch lang. ;)

Gruß Thomas

Re: Geräusche im Cockpit

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 06:27
von Olaf
Hallo Leute,

das kommt mir sehr bekannt vor. Sowas hatte ich vor einiger Zeit auch und habe lange nach dem Fehler gesucht. Habe dabei unnötigerweise den ganzen Vorderbau zerlegt. Am Ende war es dann die zentrale Schraube in der Mitte des Vorderbaus mit der er am Rahmen verschraubt ist. Diese war nicht mehr ganz so fest, dadurch knackte ist jedes Mal wenn ich durch ein Schlagloch fuhr.

Hoffe das hilft euch.

Re: Geräusche im Cockpit

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 09:13
von VER-XT
:xt12: :-) :xt12: :-) Moin moin .. bei mir war die Tachoeinheit in den Gummis lose, die löscher vom Halter(Tachoaufnahme) sind deutlich zu groß gebohrt.