Hallo allerseits
Ich habe mich entschlossen, als Winterbeschäftigung, den Lenker und den Handschutz umzubauen .
Als Lenker habe ich den Magura AX2 bestellt.
Die Handschützer fertige ich vermutlich selber. Siehe hier: https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=7890
Da ich für den Schwenkerbetrieb rechts möglichst schmal sein möchte (=mehr Schräglage), möchte ich den rechten Handgriff (Gasgriff) etwas einkürzen. Ich habe recht schmale Hände; so um die 2 cm könnten da schon ab. Ich habe aber die Original-Heizgriffe (DP04 -ZE). Kann mir jemand sagen, wie da die Heizdrähte in den Griff eingearbeitet sind? Kann ich den überhaupt kürzen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Markus
Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
- Schwenker-Markus
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Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
Hallo Jungs! Niemand eine Idee oder ein bisschen Ahnung?Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Mo 12. Nov 2018, 15:42 Da ich für den Schwenkerbetrieb rechts möglichst schmal sein möchte (=mehr Schräglage), möchte ich den rechten Handgriff (Gasgriff) etwas einkürzen. Ich habe recht schmale Hände; so um die 2 cm könnten da schon ab. Ich habe aber die Original-Heizgriffe (DP04 -ZE). Kann mir jemand sagen, wie da die Heizdrähte in den Griff eingearbeitet sind? Kann ich den überhaupt kürzen?
Gruss
Markus
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
Würde mich ja gerne mit Info(s) revangieren, für Deine Unterstützung beim Zusatzfernlichteinbau, den ich heute bis auf das Feintuning ("Verschalung" des Loches) abgeschlossen habe.
Leider kann ich Dir aber zu Deinem jetzigen Problem nichts beitragen, weil keine Ahnung.
Sorry und wie immer
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
Hallo Markus
Ich kann deine Frage nicht beantworten aber vielleicht gibt es eine Alternative:
Beim Umbau auf den Magura, den Griff bündig mit dem Außenrohr setzen, den Bremshebel so weit wie möglich nach außen, (musst eh neu bohren und der Bremshebel geht näher an den Griff als im Serienzustand)
Jetzt den Griffgummi abziehen, 2cm Distanzhülse drauf, Gummi drüber und bündig abschneiden.
So sollte es gehen, ohne die Mechanik des Griff zu verändern
Ich kann deine Frage nicht beantworten aber vielleicht gibt es eine Alternative:
Beim Umbau auf den Magura, den Griff bündig mit dem Außenrohr setzen, den Bremshebel so weit wie möglich nach außen, (musst eh neu bohren und der Bremshebel geht näher an den Griff als im Serienzustand)
Jetzt den Griffgummi abziehen, 2cm Distanzhülse drauf, Gummi drüber und bündig abschneiden.
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Viele Grüße
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
genau, das will ich . Aber: im Gummi ist ja die Heizung eingegossen . Deshalb die Frage, wieviel ich da abschneiden kann.
Gruss
Markus
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
servus,Tequila hat geschrieben: ↑Do 15. Nov 2018, 18:31 Hallo Markus
Ich kann deine Frage nicht beantworten aber vielleicht gibt es eine Alternative:
Beim Umbau auf den Magura, den Griff bündig mit dem Außenrohr setzen, den Bremshebel so weit wie möglich nach außen, (musst eh neu bohren und der Bremshebel geht näher an den Griff als im Serienzustand)
Jetzt den Griffgummi abziehen, 2cm Distanzhülse drauf, Gummi drüber und bündig abschneiden.
So sollte es gehen, ohne die Mechanik des Griff zu verändern
und wo hören die drähte im heizgriff auf? das ist entscheident. abschneiden kann man alles
Grüßlä aus lebkoungcity
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- Tequila
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
Ohh - sorry - dachte die Heizung ist der Schale unterm Gummi
Dann setz einach die Griffe 2 cm nach innen, schneid das überstehende Lenkerrohr ab und mach dir schöne Gummi Distanzhülsen für über die Griffgummis.
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Viele Grüße
Heinz
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
So, versuch macht kluch! Motor an, Heizgriffe volle Kanne an und dann schauen, bzw. fühlen und messen, bis wo es warm wird . Es wird bis in die letzten 5 mm warm . Also nichts mit Griff abschneiden.
Das ganze Lenker-Gedöns möglichst zur Mitte schieben tue ich trotzdem und den Lenker beidseitig 3 cm einkürzen. Dann wird der Lenker selber noch ausser Mitte, ganz links montiert. Jeder mm zählt
Das ganze Lenker-Gedöns möglichst zur Mitte schieben tue ich trotzdem und den Lenker beidseitig 3 cm einkürzen. Dann wird der Lenker selber noch ausser Mitte, ganz links montiert. Jeder mm zählt
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
Ohne Lenker macht die einen erbärmlichen Eindruck:
Ganze 3 Grad mehr Schräglage hat’s gebracht.
Mit dem Magura Lenker (und den Riser) bleibt mehr Platz zum Beiwagen. Hier hat vorher das Endgewicht den B W berührt:
Ganze 3 Grad mehr Schräglage hat’s gebracht.
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Re: Magura Lenker mit Eigenbau-Handschutz
steht das Ganze jetzt nicht fürchterlich aus der Mitte?
Kannst Du bitte mal ein Gesamtfoto reinstellen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen
Und wie fährt sich das ? Was sagt der TÜV dazu ?
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