So klebrig sieht ein Dunlop nach einer halben Stunde Sardinien aus.....
Damals noch auf XTZ750
Gruß
Herbert
Conti Trail Attack
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Re: Conti Trail Attack
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
Conti Trail Attack Anfrage
Durch Zufall hatte ich auch am 11.02.2011 eine Anfrage an Continental gestartet, da mich der Continental Trail- Attack sehr interessierte.
Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren, ist für den Continental Trail-Attack eine Reifenfreigabe für die
Yamaha XT 1200 Z zu erwarten?
Antwort vom 13.02.2012:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Freigabe für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in Kombination mit der Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré / ABS, Typ: DP01, wurde mit dem ContiTrailAttack in der Standardausführung leider nicht erreicht.
Wir müssen jetzt für unseren TrailAttack eine spezielle Variante entwickeln die dann auf der Yamaha zum Einsatz kommen soll.
Da eine Reifen- Neuentwicklung immer sehr zeitaufwendig ist kann ich Ihnen noch nicht mitteilen ob und wann eine Freigabe zur Verfügung steht.
Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren, ist für den Continental Trail-Attack eine Reifenfreigabe für die
Yamaha XT 1200 Z zu erwarten?
Antwort vom 13.02.2012:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Freigabe für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in Kombination mit der Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré / ABS, Typ: DP01, wurde mit dem ContiTrailAttack in der Standardausführung leider nicht erreicht.
Wir müssen jetzt für unseren TrailAttack eine spezielle Variante entwickeln die dann auf der Yamaha zum Einsatz kommen soll.
Da eine Reifen- Neuentwicklung immer sehr zeitaufwendig ist kann ich Ihnen noch nicht mitteilen ob und wann eine Freigabe zur Verfügung steht.
Re: Conti Trail Attack
Ist doch egal ob und wann, es gibt genügend Freigaben für die ST
- ila
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Re: Conti Trail Attack
Hallo Bernd,
die gleiche Antwort habe ich letztes Jahr schon bekommen ...
Gruss Ingo
die gleiche Antwort habe ich letztes Jahr schon bekommen ...
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- Christoph
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Re: Conti Trail Attack
Hallo Leute,
so ganz egal ist das nicht, weil der TrailAttack schlichtweg ein oberaffengeiler Reifen für unsere Super Ténéré ist (vor allem im Trockenen). Mit der nicht näher begründeten Aussage, dass er die Freigabe explizit NICHT geschafft hat, lässt uns Conti schon ziemlich im Regen stehen (auf der imot habe ich auch nicht erfahren, was jetzt genau das Problem sein soll). Deshalb werde ich den TrailAttack wohl nicht mehr draufmachen, zumindest nicht guten Gewissens.
Schöne Grüße
Christoph
so ganz egal ist das nicht, weil der TrailAttack schlichtweg ein oberaffengeiler Reifen für unsere Super Ténéré ist (vor allem im Trockenen). Mit der nicht näher begründeten Aussage, dass er die Freigabe explizit NICHT geschafft hat, lässt uns Conti schon ziemlich im Regen stehen (auf der imot habe ich auch nicht erfahren, was jetzt genau das Problem sein soll). Deshalb werde ich den TrailAttack wohl nicht mehr draufmachen, zumindest nicht guten Gewissens.
Schöne Grüße
Christoph
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- chris6820
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Re: Conti Trail Attack
Habe schon den 4. Trail drauf 2 auf meiner V Strom und schon 2 auf meiner xt. Werde den wieder montieren.
Gruß Chris
Gruß Chris
Re: Conti Trail Attack
Tja, da muß ich jetzt eine Aussage von Conti auf der Messe Dortmund beisteuern.
Also der TA bekommt keine "Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Dicke, da er am Vorderreifen zu viel Grip aufbaut. Unsere Dicke hat wohl keinen "Überschlagsensor" . Bin jetzt nicht so physikalisch in der Materie, könnte mir aber vorstellen, dass es einfach ausgdrückt so ist, dass der ABS-Sensor mit soviel Grip überfordert ist und man dann bei einer Vollbremsung den Abflug macht.
Für eine detaillierte Erörterung ---und bevor ich vielleicht weiteren Blödsinn erzähle--übergebe ich das Thema lieber an rubbergum
Gruß
Also der TA bekommt keine "Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Dicke, da er am Vorderreifen zu viel Grip aufbaut. Unsere Dicke hat wohl keinen "Überschlagsensor" . Bin jetzt nicht so physikalisch in der Materie, könnte mir aber vorstellen, dass es einfach ausgdrückt so ist, dass der ABS-Sensor mit soviel Grip überfordert ist und man dann bei einer Vollbremsung den Abflug macht.
Für eine detaillierte Erörterung ---und bevor ich vielleicht weiteren Blödsinn erzähle--übergebe ich das Thema lieber an rubbergum
Gruß
Re: Conti Trail Attack
Das ist ja eine lustige Begründung.
Wenn ich bei der XT nicht merke, dass mich das Heck überholt VON OBEN und ich die Bremse noch immer nicht löse, naja dann weiß ich auch nicht.
Der Überschlag kann ja eigtl. nur auf den letzten Metern passieren und eigtl nur, wenn ich der Gabel die Chance zum Eintauchen gebe, denn sonst blockiert sie und das Rad dementsprechend auch.
Bei Supersportlern mit kurzem Radstandist ist das doch Gang und Gebe und passiert viel, viel schneller als bei der dicken XT. Habe es aber ehrlich gesagt noch nicht provoziert, werde es demnächst aber mal testen.
Wenn ich bei der XT nicht merke, dass mich das Heck überholt VON OBEN und ich die Bremse noch immer nicht löse, naja dann weiß ich auch nicht.
Der Überschlag kann ja eigtl. nur auf den letzten Metern passieren und eigtl nur, wenn ich der Gabel die Chance zum Eintauchen gebe, denn sonst blockiert sie und das Rad dementsprechend auch.
Bei Supersportlern mit kurzem Radstandist ist das doch Gang und Gebe und passiert viel, viel schneller als bei der dicken XT. Habe es aber ehrlich gesagt noch nicht provoziert, werde es demnächst aber mal testen.
- ila
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Re: Conti Trail Attack
Hallo Varawolf,
das sieht mir eher nach einem Bären aus, den man Dir aufbinden wollte.....
Von wegen Grip und gemessenen Kurvenzeiten in verschiedenen Tests, kann ich mir das nicht vorstellen....
Mir wurde gesagt, dass der Reifen bei viel "Gewichtslast" zum Pendeln neigt - und das bekommt man irgendwie nicht in den Griff... Aber da sich wohl die Stückzahlen für Conti nicht rechnen werden, werden die wahrscheinlich keine "Special-Edition" für die auflegen....
Just my 2 Cents
Gruss Ingo
das sieht mir eher nach einem Bären aus, den man Dir aufbinden wollte.....
Von wegen Grip und gemessenen Kurvenzeiten in verschiedenen Tests, kann ich mir das nicht vorstellen....
Mir wurde gesagt, dass der Reifen bei viel "Gewichtslast" zum Pendeln neigt - und das bekommt man irgendwie nicht in den Griff... Aber da sich wohl die Stückzahlen für Conti nicht rechnen werden, werden die wahrscheinlich keine "Special-Edition" für die auflegen....
Just my 2 Cents
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Re: Conti Trail Attack
meinst Du, die sind so gemein bei Conti , ich dachte, dass sind ehrliche Menschendas sieht mir eher nach einem Bären aus, den man Dir aufbinden wollte.....
Das würde mich doch stark erschüttern.
die geringen Stückzahlen dürften aber nicht der Grund sein, da es genügend Moppeds gibt---die auch nicht soooo viel verkauft werden---bei denen es teilweise Motorrad spezifische Reifen gibt.
W.