Triumph Scrambler 1200
- horscht
- Beiträge: 531
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Triumph Scrambler 1200
Komisches Motorrad.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- horscht
- Beiträge: 531
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Triumph Scrambler 1200
Sorry, jetzt erst gelesen.
Ja, die Optik. Dieses moderne gebürstete / matte Metall-Finish und der fisselige Klarglasscheinwerfer gefallen mir nicht. Dann sieht sie für mich auch recht spirrelig und insgesamt einfach langweilig aus. Ein "will bissl Scrambler sein"-Nachbau halt. Ja, die hochgelegten Tröten, aber daran hat man sich beim 2. Mal sattgesehen und dann nerven sie nur noch. Das Motorrad weiß nicht ob es klassisch oder modern aussehen aussehen soll und wirkt unpraktisch.
Sorry. Der Motor mag zwar gut sein, aber an das bißchen andere Feeling hat man sich sehr schnell gewöhnt.
Ja, die Optik. Dieses moderne gebürstete / matte Metall-Finish und der fisselige Klarglasscheinwerfer gefallen mir nicht. Dann sieht sie für mich auch recht spirrelig und insgesamt einfach langweilig aus. Ein "will bissl Scrambler sein"-Nachbau halt. Ja, die hochgelegten Tröten, aber daran hat man sich beim 2. Mal sattgesehen und dann nerven sie nur noch. Das Motorrad weiß nicht ob es klassisch oder modern aussehen aussehen soll und wirkt unpraktisch.
Sorry. Der Motor mag zwar gut sein, aber an das bißchen andere Feeling hat man sich sehr schnell gewöhnt.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Re: Triumph Scrambler 1200
Scrambler=Kletterer
Kommen aus England und die ersten sahen fast genauso aus da iss nix nachgebaut.
Und das hätten sie auch gar nicht nötig.
Materialien sind vom feinsten.
Kommen aus England und die ersten sahen fast genauso aus da iss nix nachgebaut.
Und das hätten sie auch gar nicht nötig.
Materialien sind vom feinsten.
Mfg. Edda
- Nico170
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 600
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Iffezheim
Re: Triumph Scrambler 1200
Servus,
"Provokationsmodus On:"
Und wieder so ein "ich wäre gerne ein klassischer Oldie" - Motorrad ala BMW 9T irgendwas, für Poser die damit maximal ein Cappucchino-
runde ums Dorf bis zur Eisdiele fahren... und in 10 Jahren gibs die dann totgestanden mit 3000km zu kaufen...
"Provokationsmodus Off"
Wenn man gefallen an einem klassischen Motorrad hat sollte man auch ein klassisches herrichten, pflegen und fahren...
(Ich heule noch immer meinem "Scheidungsopfer" der 900AC Elefant nach... hätte ich sie doch nur nicht hergegeben)
Aber jedem natürlich wie es ihm gefällt... den klassiscchen Look habe sie auf jeden Fall besser getroffen als die Bayern!
Gruß
Nico
"Provokationsmodus On:"
Und wieder so ein "ich wäre gerne ein klassischer Oldie" - Motorrad ala BMW 9T irgendwas, für Poser die damit maximal ein Cappucchino-
runde ums Dorf bis zur Eisdiele fahren... und in 10 Jahren gibs die dann totgestanden mit 3000km zu kaufen...
"Provokationsmodus Off"
Wenn man gefallen an einem klassischen Motorrad hat sollte man auch ein klassisches herrichten, pflegen und fahren...
(Ich heule noch immer meinem "Scheidungsopfer" der 900AC Elefant nach... hätte ich sie doch nur nicht hergegeben)
Aber jedem natürlich wie es ihm gefällt... den klassiscchen Look habe sie auf jeden Fall besser getroffen als die Bayern!
Gruß
Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
Re: Triumph Scrambler 1200
Das ist auch nicht schwer den billigen Plastik look der Bayern zu übertreffen.
Ja Geschmack---Affe--' Seife usw usw.
Mir gefällt sie.
Sie kommt so herrlich leicht daher
Das imponiert mir.
Ich war sonst immer ein "Verkleidungs" Fahrer
GS A Twin Tätärä aber jetzt genieße ich es mal ohne.
Und ja die großen Reisen sind nach fast 26 Jahren vorbei.
Jetzt geht es mal 3 Tage weg----- und da langt die Engländern ---übrigens auch zu zweit.
Ja Geschmack---Affe--' Seife usw usw.
Mir gefällt sie.
Sie kommt so herrlich leicht daher
Das imponiert mir.
Ich war sonst immer ein "Verkleidungs" Fahrer
GS A Twin Tätärä aber jetzt genieße ich es mal ohne.
Und ja die großen Reisen sind nach fast 26 Jahren vorbei.
Jetzt geht es mal 3 Tage weg----- und da langt die Engländern ---übrigens auch zu zweit.
Mfg. Edda
Re: Triumph Scrambler 1200
Moin.
Navihalterung gemacht montiert und ab gings.
Was ein geiler Tag mit der Triumph
Das Moped läßt sich fahren----einfach ein Traum zum kurven räubern.
Navihalterung gemacht montiert und ab gings.
Was ein geiler Tag mit der Triumph
Das Moped läßt sich fahren----einfach ein Traum zum kurven räubern.
Mfg. Edda
- horscht
- Beiträge: 531
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Triumph Scrambler 1200
Was nu... Deine neue oder gemietet?
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- yam2015
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2015, 08:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ingolstadt
Re: Triumph Scrambler 1200
Das war auch meine Erfahrung...schöne Tagestour in den Bergen gemacht aber für Personen um die 1,75 m schon ordentliche Sitzhöhe. Position empfand ich eher auf dem Motorrad als im Motorrad integriert...nicht so meins....und der Krümmer am rechten Ober-/Unterschenkel hat mir die Laune schon nachhaltig getrübt. Wer entwickelt denn sowas . Hatte mehrmals das Gefühl als würde mir das Hosenbein durchschmoren...für mich ein No-Go!
Motor/Sound/Verarbeitung aber sehr stimmig...trotzdem kein Grund für mich zu wechseln.