MRA X Creen!!!

Teneredenn77

MRA X Creen!!!

Beitrag von Teneredenn77 »

Hallo zusammen!

Nach meiner damaligen ersten Probefahrt und unglaublichen Verwirbelungen hinter der original Scheibe war für mich klar, Du brauchst eine Scheibe aus dem Zubehör!

Dank des anderen Tenere Forums und jemanden der genauso Gross ist wie Ich (190) habe ich mir die X creen Scheibe von MRA zugelegt und bin super zufrieden damit!

Nach dem ein oder anderen Experiment (den Spoiler der Scheibe kannst zig mal verstellen) habe ich für mich trotz Sitz ganz oben eine klasse Einstellung und tollen Windschutz gefunden!

Nichts drönt mehr, der Helm liegt (zur Zeit wegen einfahren) bis 140 kmh ruhig im Wind und da ich gerne mit meinem Klapphelm offen fahre bis 120 kein Problem, das nenn ich Freiheit :D

Also für alle ab 185 würd ich sagen die Scheibe oder keine!

Hoffe ich kann hiermit vielleicht dem einen oder anderen beim Windschutz helfen!

Gruss der Dennis
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von Pitterl »

Hi Dennis,
Dem kann ich nur beipflichten.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
thorbenhh

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von thorbenhh »

Moin Moin,

ich habe die Scheibe auch ( 185 cm und hohe Sitzbank ) und bin auch sehr zufrieden.
Und je schneller man fährt, desto besser wird der Spoilereffekt.
Eine lohnenswerte investition.
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von Pitterl »

Habe jetzt mal die X-screen runter und die Originale dran geschraubt. Duch die Skippy Halterung kommt sie ja jetzt 8 cm höher und neigen kann ich sie jetzt auch.
Werde am Samstag bei unserer Tour so mal testen. Also rein optisch sieht die XT irgendwie jetzt besser aus.
Evt. verkaufe ich dann sogar.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Obelix

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von Obelix »

Skippyhalterung ? Whats that ?

Gruß, Obelix !
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von Pitterl »

Hi Obelix,
Das ist eine australische Scheibenverstellung für die XT.
Bild
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,

jetzt mal zurück zur X Creen.
Wie hoch ist denn die Scheibe bei eingeklappten Spoilen:

Bild

und im höchsten Zustand:
Bild
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
hdidi

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von hdidi »

Meine Erfahrungen mit der X-Screen an kurzen!! Gelenken:

Beim Würstelscheibentreffen hab ich von der Varioscreen auf die X-Screen gewechselt.
Kann jetzt 160 km/h durchfahren, ohne irgendwelche Turbulenzen.
Auf 100 km viele Mücken aufgesammelt, alle auf der Scheibe, keine mehr am Helm.
Drübersehen tue ich sehr wohl noch mit meinen 185cm Körpergröße.
Winkel des Spoilers ist noch leicht schräg zur Straße.

Allerdings habe ich eine Scheibenerhöhung um 3cm eingebaut, die die Scheibe grundsätzlich um 3cm über die höchste
Poition hebt.
Dies könnte man bei normaler Montage spielend leicht durch die langen Gelenke ausgleichen, die noch länger sind als 3cm.

Alles in allem bin ich nun zufrieden.
Dateianhänge
X-Screen.jpg
X-Screen.jpg (49.17 KiB) 6753 mal betrachtet
Benutzeravatar
HAYAM
Beiträge: 35
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 13:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 45000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53757 Sankt Augustin

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von HAYAM »

Dank der ausgiebigen und informativen Diskussionen in diesem Forum können sich meine Ohren nun erholen.

Ich habe heute meine MRA X Screen geliefert bekommen und natürlich sofort montiert und Probegefahren.
Ich bin begeistert (190 cm groß und Sitzbank auf hoher Position). Es ist quasi Ruhe im Sturm und ich kann die Motorgeräusche nun durchgehend genießen.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt das Moped nach wie vor ruhig und ich kann trotz hoher Einstellung des Spoilers (mit Gelenken) über die Scheibe sehen. Die Scheibe macht auch in Puncto Kratzfestigkeit einen besseren Eindruck als die Originalscheibe (mal sehen was die Zeit zeigt).
Das einzige was mich ärgert ist, dass ich 3500 km gewartet habe, bis zur Erlösung.
Gruß Klaus
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: MRA X Creen!!!

Beitrag von dietmar »

Will mir jetzt auch die X-Creen bestellen.
Bin mir nur noch bei der Farbe unschlüssig.
Farblos oder rauchgrau?
Wozu habt ihr euch entschieden?
Antworten

Zurück zu „Windschutz“